![]() |
Pentium Pro oder Pentium II
Hallo !
viele werden sich jetzt denken was für idioten ... aber wette ist wette ich hatte grade ein schwere diskussion mit einen arbeitskollegen ob ein pentium pro wie in unten stehendem link schneller ist als ein 233 Mhz Pentium. Er meinte daß der Cache viel ausmacht. http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=3965066 nun haben wir gewettet ..... jetzt benötige ich nur noch einen test bericht eines pentium pro der mit sandre soft gemacht wurde .... hat jemand sowas von euch ? |
pentium pro vs pentium oder pentium pro vs pentium II?
es kommt sicher auf die anwendung an, aber der ppro sollte schon schneller sein. vorallem im serverbereich. |
Ist halt so ne Sache, der PPro hat den schnelleren L2-Cache, der PII die neuere Architektur. Wie gross da die Unterschiede sind weiss ich allerdings nicht. Zu dem bestimmt ja nicht nur die CPU die Leistung des Systems.
Ein Sandra-CPU Bench-Wert ist meiner Meinung nach nonsense für so eine Sache. Wenn der Code des Tests im L1-Cache platz hat bringt dem PPro sein schneller L2-Cache nix, du findest da vermutlich immer einen Bench der einen von beiden alt aussehen lässt. Da würd ich eher irgendeinen Application-Bench laufen lassen als so was synthetisches, wobei zu beachten ist dass man ähnlich schnelle Platten mit gleichen Interfaces und möglichst identische Speicherbestückung verwenden muss. Ad Link: Also für einen Kleinserver isses IMHO wurscht ob ein PII 233 oder dieses System, die Speedfrage ist eine rein hypothetische... Wenn du das Teil als Router/Gateway für ne Internetleitung verwendest merkst du nicht mal nen unterschied zwischen einem 486er und dem System.... Als Fileserver für Windows-Mühlen geht dem Prozzi vermutlich der Saft aus da SMB AFAIK recht CPU-Intensiv ist. Als Webserver für kleinere Websites isses kein Problem, bei echt grossen wäre so ein System eh nonsense.. mfG Clystron |
Hmm, ist schwer zu sagen hier ist ein Bench PPro233 vs. PII233
http://www6.tomshardware.com/cpu/97q...lamath-03.html Aber ich würd sagen der PII233 ist scheller als ein 180er PPro. |
Ich würde sagen
PPro definitiv schneller als PII233!! |
aber es ist ja ein dual system, und ein paar prozent springen immer heraus.
fakt ist das ein ppro schneller ist als ein p2 mit gleichem takt. aber der unterschied ist heutzutage sowieso ...:lol: |
Es ist ein dualsystem das nur mit einem Prozzi bestückt ist :hehe:
|
ui. so genau hab ich nicht gschaut, aber trotzdem war der ppro der beste prozzi damals. und wie gesagt ist es sogar besser als ein p2 mit gleichem takt.
als saugmaschine, privat server mit geringem stromverbauch, der leise ist, usw. imho noch brauchbar. |
PII=PPro+MMX-Cache -> PII langsamer als PPro(bei gleicher Mhz und bei progs ohne mmx)
|
Aber der PPro hat nur 180Mhz! Der PII, 233Mhz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |