WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   alexa - spytool von M$? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64155)

kansas 25.07.2002 09:32

alexa - spytool von M$?

hallo allerseits!

habt ihr das schon gelesen?

http://www.network-secure.de/Bericht..._Spionage.php3

nettes tool das man sich mit dem IE da einfängt...

pong 25.07.2002 09:34

gibts eh schon seit dem xp release ;)

www.xp-antispy.de

kansas 25.07.2002 09:39

habs bis jetzt nicht gewußt.
ich finds ehrlichgesagt ne frechheit, dass so etwas in ein prog eingebaut wird.

bin zufällig drüber gestolpert als ich mit ad-aware rumprobiert hab.

gaelic 25.07.2002 10:06

wann kommt jetzt eigentlich das sp1. ich will nämlich den ganzen ms dreck deinstallieren (ie, oe, mp)

SNo0py 25.07.2002 10:34

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
wann kommt jetzt eigentlich das sp1. ich will nämlich den ganzen ms dreck deinstallieren (ie, oe, mp)
Installier dir doch Linux? Ich hab mir persönlich mal bei meinen täglichen Aktivitäten unter WinXP zugesehen: Mailen, Surfen, Texte schreiben waren die Hauptaktivitäten. Das kann ich mit Linux auch ohne Probleme, schneller, stabiler.

Klar, XP bleibt drauf am Rechner, rein um C# programmieren zu können und eventuell mal schnell was im Dreamweaver zu verbrechen. Aber ansonsten läuft Linux...

pong 25.07.2002 11:26

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py

Installier dir doch Linux? Ich hab mir persönlich mal bei meinen täglichen Aktivitäten unter WinXP zugesehen: Mailen, Surfen, Texte schreiben waren die Hauptaktivitäten. Das kann ich mit Linux auch ohne Probleme, schneller, stabiler.

Klar, XP bleibt drauf am Rechner, rein um C# programmieren zu können und eventuell mal schnell was im Dreamweaver zu verbrechen. Aber ansonsten läuft Linux...

ohne photoshop, powerpoint, sharpdevelop und winrar -> hat linux ka chnce für mein desktop system

@gaelic ende august bzw anfang herbst

service pack beinhaltet nicht nur das programmzugriffs tool sondern auch einen kilo neues spyklump

SNo0py 25.07.2002 11:30

Zitat:

Original geschrieben von pong

ohne photoshop, powerpoint, sharpdevelop und winrar -> hat linux ka chnce für mein desktop system

Photoshop: Gimp, k???...

PowerPoint: OpenOffice, StarOffice, kOffice, ...

SharpDevelop: deswegen hab ich XP :)
IDEs gibt's aber genügend...

WinRAR: rar gibt's auch für Linux und auch viele graphische Tools...

pong 25.07.2002 11:37

>>Photoshop: Gimp, k???...

du verlgeichst da buntsifte mit tusche

>>PowerPoint: OpenOffice, StarOffice, kOffice, ...

staroffice is sowieso nimma free, koffice -> ich hätt sowieso kein kde, openoffice: schon mal probiert eine pp präsentation zu importieren bzw umgekehrt

>>WinRAR: rar gibt's auch für Linux und auch viele graphische Tools...
gut, da lass ich mit mir reden ;)

SNo0py 25.07.2002 11:50

Stop. Ich will da net den Elefanten zur Mücke machen (oder war's umgekehrt?) sonder ich wollte eigentlich nur foelgendes sagen:

Wenn man keine "Sparten"-programme einsetzt, ist Linux sicher eine Alternative. Für meine Photoshop-Kenntnisse ist auch der Gimp als Ersatz mehr als ausreichend. Für .NET nehme ich dann halt XP. Aber bei den meisten Anwendungen kann ich problemlos umsteigen und kann mit den Programmen arbeiten! Wenn ich ein Standard-Word-File öffnen kann, ist dies doch ausreichend, wie viele andere Dateien erhalte ich pro Tag? ~0,04 oder so :)

Und wenn ich mal was wirklich nicht importieren kann, dann boote ich halt mal schnell XP...

pong 25.07.2002 12:02

ok will auch aus da mücke ka elefanten trumm machn, deswegen

linux/bsd fürn server betrieb und zu herumspielen schön und gut

nur solange nicht meine gewohnte umgebung vollständig auf linux portiert wird, hat es auf meinem desktop system nix zu suchen, deswegen gibts für mcih noch keine alternative zu windows und ich werds auch verwenden, wenn da billy bei reinspaziert sich meinen comp anschaut und katalogiesiert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.