![]() |
Konfiguration USR8000 für chello
Hi,
da chello mich in den vergangenen Tagen wieder einmal im Stich gelassen hat, musste ich auf Modem-Zugang ausweichen. Jetzt dürfte chello wieder wollen und ich bin mir dummerweise nicht mehr sicher, wie meine alte Konfiguration beim USR8000 war (*schäm*). Ich glaube, sie war WAN-Type "static IP". Welche Adressen muss ich dann aber eingeben? Oder war es doch "dynamic IP" (hab' ich probiert), geht nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke, Baula |
das nächste mal bitte die suchen funktion bemühen
Code:
route mit chello-netzwerkkarte verbinden (nicht in den uplink port) |
Ja, danke, das war mir klar, aber was, wenn der Router überhaupt keine Adressen anzeigt? Ist das ein Zeichen, dass das Modem doch nicht online ist? Welche Lamperln müssen leuchten, wenn alles passt (hab ein LanCity-Modem?).
Danke |
grinst mal über deine uhrzeit und datum ....ob der aus canada ist ???
also wenn das modem online ist siehst du vorne http://www.cablemodem.ch/cablemodemi.../a_lancity.gif oben 2 Led die leuchten müßen ...hinten siehst du nur ein led neben stecker wenn du mit dem pc verbunden bist , wenn nicht dreh das kabel mal um , hab da auch schon so sachen erlebt. lg Athur |
mach 1tens an modem reset (strom raus udn wieda rein) und 2tens mit welchem kabel hast das modem an den wan port angehängt?, ajo spiel dir ne halbwegs aktuelle firmware rein.
aba ich denk mal,dasst noch ppp laufen hast, und da chello ja keine einwahl is solltest die config für dynamic verwenden und router danach reseten |
boah was ist mit dem datum los und der uhrzeit ?
|
Zitat:
|
pong
@ferialjob Im Forum seit: Dec 2000 Daheim in: Wien Beiträge: 3306 quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Athur boah was ist mit dem datum los und der uhrzeit ? -------------------------------------------------------------------------------- hä? __________________ Schafft die 30 Sekunden Regel ab! EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus Computer sind die neueste technische Errungenschaft zur wirksamen Verzögerung der Büroarbeit. code:-------------------------------------------------------------------------------- .--. ( ) (_) / (_, -------------------------------------------------------------------------------- 26. Jul 2002 00:33 IP: Gespeichert hab mal deine tread copiert so seh ich deinen eintrag |
schau mal in dein profil ... und stell dort die richtige zeitzone ein ;)
|
@Athur brauchst für ein zitat nicht alles rauskopiern, es reicht, wennst auf den 'quote' button über dem beitrag klickst ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |