![]() |
nameservereintraege?
hallo
hab da ein problem und weiss absolut nicht wo was falsch ist also ich hab zu einem neuen webhosting provider gewechselt und meine domain (nineinchnails.at) mitgenommen. wenn ich jetzt bei mir zuhause (niederoesterreich) auf www.nineinchnails.at gehe komme ich ganz normal auf den neuen server - wie es auch sein sollte. auch in anderen bundeslaendern funktionierts. dann habe ich es mal auf einem rechner in wien (mit chello) getestet und bin noch zum webspace meines alten providers gekommen. woran liegt das? die umstellung und aenderung bei nic.at erfolge schon vor fast 3 wochen danke hurt |
Ist der Chelloproxy sooo schlecht konfiguriert?
|
Wenn dann die DNS...die werden sich nicht aktualisieren....
Sloter |
Stimmt - ich war nur verwirrt wegen des "Zwangs"proxys von Chello.
Aber ein DNS braucht ja eh nur alle 2 Monate aktualisiert werde, oder? :D |
@hurt schmeiss halt auf den alten space daweil eine automatische weiterleitung im stile von
Code:
<html> |
@pong:
genau das habe ich gemacht aber nun hat mein alter provider meinen webspace endgueltig geloescht und ich komm bei der eingabe von www.nineinchnails.at auf die homepage meines alten providers (server2000). das ist nicht grad schoen. kann ich ausser warten nichts tun? |
dns ist dein problem
Das Problem das du hast sind scheinbar nur deine DNS Server!
Stell mal in deinen Interneteinstellungen die DNS Server um, Prim. u. Sek. DNS Server stell sie auf die deines neuen HOSTING Providers. schau mal obs dann hinhaut. evtl. hat dein neuen provider einen fehler in der DNS Konfiguration sodass andere DNS sich die Daten nicht holen dürfen. Probier nach der Reihe mal alle folgenden als PRIMÄRE Server durch(geht mit jedem provider) : ns1.aon.at : 195.3.96.67 ns1.inode.at : 195.58.160.2 wenns bei denen 2en nicht geht und du es schon lange umgstellt hast, liegt das Problem an deinem NEUEN Provider (DNS Abfrage auf andere DNS blockiert!). Mail dem neuen provider halt dass du es mit AON,inode und chello oder was auch immer schon getestet hast und es noch nicht geht. Unsere DNS Server sind so eingestellt dass Sie sich in 15min aktualisieren, sprich wenn ein Kunde was geändert haben will, dauert es normalerweise 15min bis es auf jedem anderen DNS anrufbar ist. greets, MiKE |
Nur weil deine DNS eine Reloadtime von 15 Minuten haben, muß das noch lange nicht für alle anderen gelten.
Wenn der zB auf eine Woche steht holt er sich erst nach der aktualisierung die neuen Zonen. Sloter Ps: "Der Günstigte"....ich kenne billigere.... |
ok, ich glaube ich habe den beitrag hier um einen tag zu frueh gemacht
jetzt funktioniert es - ohne dass ich was geaendert habe :) |
das mit den 15Min geht problemlos.
schonmal was davon gehört dasman die Zonen an andere DNS DIREKT übertragen kann ? d.h. dass Sie sich das gleich merken. und die grössten und meistgenutzten DNS (aon,inode,chello) nehmen das problemlos an :) hab das schon öfters gemacht wenn ein Kunde mal auf nen anderen Server übersiedelt ist oder wenn einer zu uns gewechselt hat. greets, MiKE |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |