![]() |
probleme mit gnome 1.4 desktop
hab mir eine workstation mit redhat 7.2 aufgesetzt. laufen tut alles soweit. allerdings hab ich wenn ich mit der rechten maustaste auf den desktop klicke kein popup menü. daher kann ich auch nur schwer und unbequem desktop elemente hinzufügen.
verwaltet wird das ganze von gmc und nicht von nautilus. ist das vielleicht das problem? |
Re: probleme mit gnome 1.4 desktop
Zitat:
Nein, da auch der gmc über Funktionen auf der rechten Maustaste verfügt. Es gab mal einen Wechsel der dahinterliegeneden DB, einhergehend mit dem Wechsel von libdb2 auf libdb3, dabei hat apt-get hier automatisch ein Update von gmc`s Format durchgeführt.....welche Version hast du im Einsatz? Wenn der gmc mit einem Verzeichnis offen ist, kannst du dann auch nicht rechtsklicken? Ich hab nur dann nichts auf der rechten Taste wenn so wie jetzt gerade weder gmc noch Nautilus laufen! Ciao, Steve |
mir gehts auch so, wenn ich nautilus oder gmc laufen hab, hab ich auch ein popup. wenn ich das programm dann beende hab ichs noch immer. aber ich hab keine desktop icons. normalerweise sieht man ja da immer einen link zum homeverzeichnis usw.
wie krieg ich eigentlich das starthere aus dem startmenü weg? |
Zitat:
ad 1.) HAst du gmc in den "Startup programs" im Gnome Control Center? ad 2.) Menu editor unter "system" AFAIK, ich hatte das nicht. HTH, Ciao, Steve |
ad 1: hab jetzt einen funktionierenden desktop, krieg aber beim start immer so ein dialogfeld, dass das layout von dialogfeldern festlegen soll. da is irgendeine firststart variable nicht gesetzt. kann mir irgendwer sein config file posten?
ad 2: starthere taucht im menu editor nicht auf, obwohls im startmenü selber deutlich zu sehn ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |