WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   PHP-Passwortabfrage soll Fenster schließen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64083)

schichtleiter 24.07.2002 17:29

PHP-Passwortabfrage soll Fenster schließen...
 
Ich programmiere gerade eine PHP-Passwortabfrage. Nun eine Frage : Kann ich in PHP irgendwie einbauen, dass das Browserfenster geschlossen wird ?

Vielen Dank im Voraus,
kampfzwerg

mcs_ 24.07.2002 18:12

das müsste mittels javascriptschnipseln im code funktionieren, bin da aber leider überfragt.

moorhahn 24.07.2002 18:15

mit php wirds kaum gehen, da es shcon auf dem server ausgeführt wird, musst wohl javascript nehemen, is aber einfach, sollte mit "self.close()" gehen. das baust irgendwo ein, zb mit nem button oder in der php seite wo das passwort verwaltet wird, da schreibst den phpcode zum verwalten vor den body tag der seite, und im body tag schreibst onload="sel.close()" rein.

renew 24.07.2002 19:00

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
schreibst onload="sel.close()" rein.
du meinst wohl irgendwo onClick - oder? ;)

Weil wennst im Body bei onload = "self.close()" angibst, wird die Seite wohl nicht lange angezeigt werden. :ms:

moorhahn 24.07.2002 20:00

soll es auch nicht. vom passwort-formular wird auf eine seite umgeleitet, die das formular verwaltet (geschieht am server), und sie schließt ausserdem das fenster, also nur eine seite die ein paar aufgaben erfüllt, irgendwie wie eine batch-datei.

schichtleiter 25.07.2002 11:45

Habe das Problem etwas anders gelöst.Wenn das Passwort falsch ist gibt er "Access Granted" aus und setzt einen Link auf www.raus.de/crashme :ms:.

renew 25.07.2002 11:52

Zitat:

Original geschrieben von kampfzwerg
Habe das Problem etwas anders gelöst.Wenn das Passwort falsch ist gibt er "Access Granted" aus und setzt einen Link auf www.raus.de/crashme :ms:.
Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du dich einmal vertippst.

moorhahn 25.07.2002 12:09

wenn du das ernst meinst, sollte man dir den webspace sperren, dir die augenlieder hochbinden, auf einen sessel fesseln, einen fernseher vor dich stellen und einen tag lang abwechselnd "reich und schön", "dallas" und "falcon crest" abspielen.

an die mods und senatoren: kann einer von euch den link mal "zensieren", sollte mal einer ohne taskmanager ist man da ziemlich blöd dran.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag