![]() |
unmöglich sicherheitskopie von ecdl zu erstellen??
hab versucht mir von der ecdl -cd eine sicherheitskopie anzufertigen. mit nero geht es garnicht- da sich das programm beim auslesen der cd immer bei 97% aufhängt. hab mir dann cloneCd runtergeladen- und ein image auf die festplatte kopiert. nachdem ich das image dann auf cd gebrannt habe- wird die cd nicht erkannt- weder vom brenner noch vom dvdlaufwerk :confused:
was mach ich falsch?? (clonecd hat am ende beim einlesen ziemlich viele lesefehler gehabt und dummydateien geschrieben. an der cd ansich sollte es nicht liegen da sie weder zerkratzt noch schmutzig ist) mfg flight |
Also ich habe die ECDL-CD einfach auf unseren Server KOPIERT, von dort können alle problemlos zugreifen.
Welche Version hast Du? Ciao Oliver |
2. auflage- 3.1
|
hab auch versucht die ganze cd auf den pc zu kopieren und dann so zu starten geht aber auch nicht :(
|
für clonecd gibts ein zusatzprog. zum erkennen des kopierschutzes
http://www.pctip.ch/downloads/dl/18832.asp |
hm.. hab mittlerweile eine sicherheitskopie von der ecdl cd gebrannt.. (mit hilfe von clonecd und clonyxxl).
leider funktioniert die gebrannte cd aber nicht- normalerweise wenn man die ecdl cd einlegt startet das programm von selber- das tut es bei der gebrannten cd aber nicht. wenn ich dann das programm manuell starte- erscheint zwar das logo und die musik... aber das ecdl programm selber startet nicht. hat wer eine ahnung warum das so ist bzw. was falsch gelaufen ist? mfg -flight |
wenn einen brenner hast der verstärken von sektoren nicht unterstützt könnte das ein grund sein, was erkennt denn clonyxxl für einen kopierschutz?
übrigens ich würd sagen das is illegal was du da machst ;) |
warum illegal? hat nicht jeder das recht sich eine sicherheitskopie seiner software zu machen?
clonyxxl- hat fehlserhafte sektoren erkannt = 4 totenköpfe |
naja ich weiss wie das mit den sicherheitskopien ist ;) aber das ist ein ewigs hin und her und microsoft wäre ohne seine absichtlich schwachen sicherheitsvorkerhungen (ausgenommen xp jetzt sinds ja arktführer) nie marktführer geworden... (verwirrender satz sorry hab ma grad memento reingezogen)
musst mal schaun clonyXXl schreibt irgendwo was für voraussetzungen dein brenner haben muss um ein korrektes abbild zu erstellen, schwache sektoren verstärken ist soetwas, das unterstützen viele nicht, vorallem ältere (zb mein 2 jahre alter hp9110 :() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |