![]() |
Word - Masterdokument
Hallo,
ich steh wiedermal vor einem riesen problem im word - keiner meiner kollegen konnte mir helfen - nicht einmal unser sogenannter helpdesk... deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf hilfe! ;) ich habe ein masterdokument mit einige subdokumenten - diese sollen in cvs eingecheckt werden - so schön so gut - das problem ist das die links zu den subdokumenten absolut sind und nicht relativ - d.h jemand müsste die gleiche ordnerstruktur wie ich haben damit er die subdokumente sehen kann - ich möchte diesen link einfach nur realtiv setzen - leider habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.... hoffe jemand von euch hat einen tipp für mich danke s@ndy |
direkt kann ich dir leider nicht helfen, aber das wäre ein Lösungsansatz:
die Dateien mit Zip Programm komprimieren und die Pfadangaben dabei speichern, beim Entpacken muss der Empfänger eben die Dateien mit dem Pfad entpacken und sollte funktionieren. Verständlich ? |
probiers mal mit relativen pfaden, wie sie von html verwendet werden:
für das dokument test.doc im übergeordneten folder: ../test.doc für das dokument test.doc im gleichen folder: ./test.doc 2 order darüber: ../../test.doc oder etwa ../order/test.doc hat bei mir funktioniert. office2k auf w2k. hatte aber keine gelegenheit die dokumente auf einen anderen rechner zu kopiren. aber imho ists einen versuch wert! |
rel. pfad
hy,
tja genau das ist mein prob ich will ja einen relativen pfad nehmen nur das versteht das liebe word leider nicht bzw. lasst es gar nicht zu.... :-( lg s@ndy |
funktioniert es auch lokal, also auf deinem pc nicht?
denn wie gesagt: bei mir klappt es. word 2000: wort eingeben --> rechts-klicken --> Hyperlink... dort unter "Link zu:" "Datei oder Webseite" auswählen, und unter "Dateityp oder Webseite:" den realtiven pfad, z.b. "../ordner/datei.ext" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |