![]() |
Hofer Medion TV-Karte: Fernsehen als Diashow!
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach händischer Installation der Treiber für die Karte hab ich Radio Empfang, alle Sender werden automatisch gefunden, TV Ton hab ich ebenfalls, aber beim TV nur Standbilder, die so alle 10 s wechseln. Ich habe in meinem Rechner (Asus A7V133, Athlon TB 1200, 2 x 128 Infineon, 1 x 256 Infineon, GF2 MX 400, 3com NIC, AHA-2940) nur mehr PCI Slots, die mit irgendetwas in meinem Rechner den IRQ sharen: PCI 1 mit AGP, PCI 2 mit Promise Raid-Controller, Slot 5 mit Slot 4 (i.e. AHA-2940), d.h. es ist wohl kein eigener IRQ für die Karte möglich, falls sie denn einen braucht. Weiss vielleicht jemand ob das der Fall ist? Und könnte ich Probleme mit dem Overlay haben? Es ist desweiteren so, dass ich vorher schon eine ATI All-in-Wonder drinnen hatte und dass meine GeForce komischerweise einmal einen Video Capture Treiber installiert hatte, der definitiv nicht auf der Karte drauf ist, der Treiber installierte sich aber ohne Probleme! (Ich denke mal, da sitzt das Problem :( ). Bliebe die Frage, wie ich die Treiber alle sauber runter bekomme. Sollte ich alles einfach mit "Deinstallieren" runterschmeissen, inkl. Medion Treiber und nochmal anfangen? Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich momentan den Rechner dringend brauche und keine Zeit für die ganze Prozedur habe. Wenns nicht funzt, werd ichs in nem halben Jahr nochmal probieren, dann sind hoffentlich auf der Medion Seite Updates der Treiber verfügbar (überhaupt sind noch keine Treiber für die MD 5044 dort vorhanden :confused: ). Danke schon mal Jan |
für eine tv-karte ist ein eigener irq sehr sehr zu empfehlen
die nic solltest ohne probleme mit einem gesharden irq zurecht kommen, brauchst den raid controller wirklich?, soundkarte wär auch ein versuch zum irq sharen wert |
Danke, hatte ich also doch richtig im Hinterkopf...
Hi,
danke für die Info. Die Soundkarte ist momentan onboard, brauch nicht mehr ;). Den Promise Controller hab ich schon sehr gern... :) Werds mal mit eigenem IRQ, Abschalten des ACPI und PNP OS versuchen. Bis denne Jan |
medion tv karte
hi! ich kann dir sagen, es liegt eindeutig am IRQ - sharing - diese tv karte braucht unbedingt einen eigenen IRQ.
mfg helge |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |