WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hofer TV-Karte - funktioniert sie schon bei wem ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64026)

gordon 24.07.2002 10:28

Hofer TV-Karte - funktioniert sie schon bei wem ?

ich weis, es gibt schon 2 threads im Hardware-erfahrungsforum, aber die verlaufen sich ein bischen mit nebenthemen und darum war mir wichtig, hier einen neuen zu starten.

also die frage:
hat schon wer die hofer-TV-Karte zum stabilen laufen gebracht bzw. die treiber überhaupt installieren können, und wenn ja, wie ???
welche software war bei euch dabei?

gordon

helge 24.07.2002 10:59

hallo

ja - bei mir läuft alles einwandfrei - ausserdem verstehe ich diese treiberprobleme nicht - seit win98 installiere ich die treiber immer manuell über den gerätemanager und gebe den spezifischen ordner an - so klappts immer - dieses auto setup zeugs kann man sowieso immer vergessen - der ordner ist unter drivers/und hier steht dann etwas langes...

also ich bin von der bild und besonders von der tonqualität sehr begeistert - aufnehmen geht auch ohne probleme und dank athlon xp auch in hoher qualität - kann dann einfach das zeugs auf cd bzw. sogar cdrw brennen und in meinem DVD player abspielen :-) (gleich ein paar coole simpsons folgen aufgenommen - hehe)

sonst gibts nicht viel zu sagen - die karte verhält sich problemlos, die mitgelieferte software (weiss nicht mer genau wie sie heist, aber es ist nicht die winDVR) ist auch ganz brauchbar und einfach zu bedinen - insgesamt ist alles stabil bei meiner config.

config:

athlon xp 1800+
Elitegroup board ECS KS57a
2x 256MB Infineon SDRAM cl3@cl2
audigy player
3com netzwerkkarte combo deluxe 100mbit
die tv karte mit philips chip von medion
elsa gladiac geforce2 gts 32MB DDR

grüsse

helge

wenn man sich einigermaßen auskennt bzw. einen bekannten hat der das tut und die karte installieren kann, dann ist es ein guter kauf.

gordon 24.07.2002 12:30

danke für die antwort, aber bez. installationen kenne ich mich schon aus. (beschäftige mich schon seit 1984 mit computer (vc20,c64,AT286,386,486dx2,pentium, k6-II,duron,athlon,athlonXP(bis k6-II jeweils mit aktuellen betriebsystem))) und mir ist persönliche installation auch lieber als eine automatische, aber in diesem fall nimmt er mir die inf-datei(en) einfach nicht an! auch nicht wenn ichs unter einem "alias-gerät" installieren will.
vielleicht liegt's auch daran, dass ich vorher eine hauppauge-karte drinnen gehabt habe und die treiber evt. nicht korrelt (vollständig) entfernt worden ist (hcwclear)???

hatte leider noch zuwenig zeit, mich damit genauer zum beschäftigen und habe in anderen threads gelesen, dass auch andere user ähnliche probleme haben, darum will ich "das rad nicht nochmal neu erfinden" und frage ich, ob schon jemand das problem gelöst hat.

mfg, gordon

wampera 25.07.2002 23:29

bestätige das Installationsproblem!

Hallo!

Auch ich kann keinen Treiber für die MD5044 installieren. Mein System: Asus P5A-B, AMD K6-2/350, Matrox Mystique G200, 256 RAM, 60 GB HD, WIN98SE

Bitte haltet mich am laufenden falls eine Lösung in Sicht ist, ich kann beruflich nämlich bloß Donnerstags herumprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
gerald@chello.at

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.