![]() |
Standardflughäfen weg ?!
Hi zusammen,
in meinem FS2002 sind seit neustem alle Standardflughäfen weg. Die Scenerie ist nicht mehr sichtbar aber die dynamische Scenerie rollt ganz munter "über den Acker". Aktivieren / Deaktivieren aller Regionen im Menü Scenerie hat nix gebracht. Was läuft da falsch ? Danke für die Antworten ! |
Hast du aus versehen die Scenery-Ebenen anders angeordnet? Dann würden der Flughafen 'unter' der Wiese sein und daher wird er vom Flusi nicht erzeugt.
LG Walter |
Hi,
die Standardantwort auf die Frage " was haste den gemacht das das jetzt nicht mehr läuft" lautet im EDV bereich immmer "nix .. überhaupt nix .. kam einfach so von selbst" :lol: Also ich habe B767 PIC ganz oben, dann die German Airports, dann Austrian Airports und dan eigentlich nur noch den Standard. Im folgenden sieht das so aus [Area.001] Texture_ID=1 Title=Standardterrain Local=scenedb\world Remote= Layer=1 Active=TRUE Required=FALSE [Area.002] Title=Standardszenerie Local=Scenery Remote= Layer=2 Active=TRUE Required=FALSE [Area.003] Title=Informationen über Flughäfen und Einrichtungen Local=Scenedb\AFDFiles Remote= Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE Ich denke, daß alles aktiviert ist aber trotzdem sind alle Standardflughäfen weg. Ein Problem gibt es mit dem "Standardstrukturcache". Bei dessen Aktivierung bekomme ich ewig eine Fehlermeldung in Bezug auf "Layer 121". Layer 121 ist aber nur einmal vergeben .. und das eben beim Standardstrukturcache. Könnte das daran liegen ? Bei mir stehen folgende Werte [Area.121] Title=Standardstrukturcache Local=texture Remote=Scenedb\texture Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE Danke für die Antworten |
Hallo Holger,
tu uns doch mal nen Gefallen und hänge Deine "scenery.cfg" komplett hier an. Allerdings solltest Du Sie vorher in "scenery.cfg.txt" umbenennen.
Ersatzweise kannst Du sie mir auch an die Adresse boerries_kuhn@gothaer.de senden. Ich schau sie mir dann mal an. |
Du hast Post
Hallo,
Du hast Post .. Danke für Deine Mühen .. wäre doch eine Schande, wenn ich demnächst unteres Teil nicht hinfliegen könnte, wohin ich wollte. http://www.eucomairlines.de/fs_l1015/l1011.jpg |
Ist angekommen.
Hi Holger,
welche Airports waren denn weg? In welchem Kontinent? Mir ist aufgefallen, dass die Areas 005 - 29, 30 - 38, 39 - 43, 45 - 62, 66 - 69, 71 - 85, 87 - 98, und 101 - 115 alle deaktiviert sind. Darunter befindet sich fast die komplette Standardscenerie des FS. Stell Deinen Flieger doch mal spasseshalber nach Reykjavik auf Island und schaue mal ob der Airport da ist. Eigentlich müsste er es, denn Island ist aktiv. |
Reykjavik ist da
Mojn
Reykjavik ist da :confused: Ich habe jetzt via Menü im Fs alle Scenerien einmal deaktiviert und wieder aktiviert. EBOS (Oostende) ist jetzt vorhanden, alle anderen Airports scheinen nun auch wieder da zu sein. Verstehe ich zwar nicht so ganz, weil ich alle Europäischen Gebiete aktiviert hatte. Aber egal .. scheint ja zu laufen. Nach wie vor bekomme ich aber die Meldung : "Scenery.cfg Dateifehler! Lokaler und entfernter Scenerypfad in Scenerei Aera 121. Entfernen Sie eine von beiden" 121 kommt aber nur einmal in meiner Scenery.cfg vor ?! Und das eben beim Standardstrukturcache. Wie verhält sich das denn ? |
Hallo Holger,
Dein Cache zeigt auf ein falsches Vereichnis! [Area.121] Title=Standardstrukturcache Local=texture remote=Scenedb\texture Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE ausserdem darf immer nur entweder LOCAL oder REMOTE mit einem Parameter versehen sein. Ändere mal folgendermassen: [Area.121] Title=Standardstrukturcache Local=Scenedb\texture Remote= Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE Starte dann den FS nochmal. |
scenedb\texture gibt es bei mir nicht, stimmt Dein Eintrag?
Was bringt dieser Cache eigentlich? Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen zwischen aktiviert und nicht aktiviert. |
Stimmt...
muss heissen =\scenerydb\world\texture
Ich vermute es ist der "berüchtigte" Zwischenspeicher, der über die Sceneriebibliothek (de)aktiviert wird. Falls dem so ist, ist es eigentlich egal auf welches Verzeichnis er verweist. Ich werds heute nachmittag mal probieren, im Büro hab ich leider keinen FS auf dem Rechner :(. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |