WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Kein Weltuntergang! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6395)

marcus 03.01.2000 11:29

Anders als vielfach prophezeit, gab es zum Jahreswechsel keinen Weltuntergang!

Erfreulich ist, dass die PDAs und Mobiltelefone weiterhin ausgezeichnet funktionieren.

Selbst getestet: PalmOS 3.3, EPOC32, Ericsson T28s, Motorola TimePort, ...

Angel 04.01.2000 09:43

Wie ich immer gesagt habe, alles nur Show !
Mein Ericson und mein PSION haben es ebenfalls ohne Probleme überstanden. Nur zeigt das Handy als Datum nur die letzten 2 Stellen an, also 00, was mich zu sehr an eine Toilette erinnert. Gibts ein Firmware-Update für eine 4-stellige Anzeige ? Oder läßt sich die Anzeige auf "2k" patchen :-)

Benjy 04.01.2000 21:07

mein s25 und t28s funkten auch sehr gut.
nur hab ich auch die leidige 00 :o)

btw: kann ich auch so ein nettes "oberboss"
haben?? (oder was anderes) >;-)
dieses "junior member" hört sich ein bissal wie "kleiner hosenschei***" an

[Diese Nachricht wurde von Benjy am 04. Januar 2000 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 04.01.2000 22:06

Wenn alles nur Show gewesen wäre und niemand das Problem ernst genommen hätte, dann wäre es sicher anders gekommen !

marcus 04.01.2000 22:08

Das mit dem Oberboss hab ich auch erst nach Behebung des Y2K Problems u. der neuen Icons gesehen. Letztes Jahr war's noch Admin (-.

Naja, also nicht böse sein, wenn's kein "Oberboss" wird.

Das mit den Junior Members werd ich weiterleiten.

marcus 04.01.2000 22:10

Stimme ich 100%ig überein mit der Aussage. Also in meinem Umfeld hat auch alles reibungslos funktioniert. Man sollte aber jetzt nicht nachlässig werden, sondern weiterhin wachsam bleiben, da das Problem ja nicht nur auf den Datumsprung beschränkt ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Wenn alles nur Show gewesen wäre und niemand das Problem ernst genommen hätte, dann wäre es sicher anders gekommen !<HR></BLOCKQUOTE>

Angel 07.01.2000 09:53

Off Topic (weil nicht Handy): Das mit "alles nur Show" nehme ich nur für die Energie-Versorger zurück, die haben erst Mitte Dezember die letzten Updates abgeschlossen und haben beim Test tatsächlich einen Stromausfall gehabt. Bei Netzwerken bleibe ich dabei. Ich habe erst gestern jemanden getroffen, der einen Windows NT 4.0 Server mit SP1 (!) und Office 95 laufen gehabt hat und bei dem keine Probleme aufgetreten sind und auch noch heute nicht auftreten. Ferner läuft bei einem Freund seit 1986 ein Netware286-Server mit bisher 4(!) Reboots !!! Und der auch ohne Probleme als Datei- und Druckerserver.
Wie gesagt Y2K war in erster Linie Abzockerei und alles nur Show !!!

BASTRODSI 14.01.2000 12:23

Im nachhinein sagt es sich leicht "Alles nur Show". Meistens sind dies Personen, die nicht wirklich mit dem Problem zu tun gehabt haben.

Wie sieht es aber mit jenen Dingen aus, die verduscht wurden, die sich erst am 29. Februar bemerkbar machen, und und und.

Außerdem glaube ich nicht, daß das in erster Linie nur Abzockerei ist, da die Bevölkerung große Augen bekommen hätte, wenn auf dem Konto nichts mehr oben ist oder negative Zinsberechnungen durchgeführt worden wären, oder ...

Also bitte das J2000 nicht ins Lächerliche ziehen.
Ich glaube jeder, der mit dem J2000-Problem wirklich konfrontiert wurde, stimmt mir zu.

The_Lord_of_Midnight 14.01.2000 15:09

Ja, da habe ich schon die unglaublichsten Dinge gesehen ! Das Problem ist die Einstellung "Es kann nicht sein was nicht sein darf" oder "Mir weans scha richtn". Beim Y2k-Problem wäre das fatal gewesen, zumindest in den wirklich kritischen Dingen.
Man muß halt alles entsprechend der Wichtigkeit behandeln. Der Ausfall des Wcm-Forums für zwei Tage ist wirklich kein Problem. (Vor allem, wo die meisten Leute im 1.1. und 2.1 besseres zu tun hatten.) Aber Leute an vorderster Front wissen sehr genau, daß es eine ernste Sache war. Nur wer meldet seine eigenen Fehler schon gerne der ganzen Welt ?

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 14. Januar 2000 editiert.]

Angel 14.01.2000 16:47

Ein letztes Reply, damit das mobile Forum, nicht zum Diskussionsraum für Weltuntergangsprediger & -verleugner wird.
1.Habe ich schon Monate vor Silvester gesagt, daß nichts passiert. Können meine Freunde beweisen, weil die haben die Wette verloren und ich 500,- Alpis gewonnen.
2.Bin ich im EDV-Support tätig und habe auch direkt mit dem Jahr2000-Problem in Banken, Versicherungen, Programmierfirmen und Schulen zu tun gehabt. Die haben schon vor Jahren im Zuge des normalen Software-Updates die Y2K-Problematik beseitigt. Da die Daten 3-fach redundant gesichert werden, WÄRE ein Zurückspielen im Falle eines Fehlers keine Tragik gewesen. Also nichts mit lauter 0000,- am Konto.
3.Das mit dem Vertuschen ist allerdings blöd, da der Bevölkerung dann eine falsche Sicherheit und eine leichte Lösung des Problems mit der damit verbundenen Einstellung "Wir haben alles im Griff" vorgetäuscht wird. In diesem Fall gebe ich jedem recht.
4.Der einzige Bug den ich in meinen Systemen hatte, war das ein Datums-Crack für eine Trial-Version versagt hat und meine Software abgelaufen ist. So ich habe meine Fehler aufgelistet.
5.Am 29.Februar wird ebensowenig(oder noch weniger) passieren, wie zu Silvester.
6.Wenn man sich die Firmen ansieht, welche für ein Einspielen vom ServicePack6 5600,- verlangen, dann ist das für mich Abzockerei.
7. Beschimpfungen, Beschwerden, Flames und sonstiges an meine eMail-Adresse (wird garantiert gelesen), damit das Forum wieder der MOBILEN KOMMUNIKATION gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.