![]() |
DAT streamer oder DVD-R
Folgende situation:
Will mir ende des Jahres eine Backuploesung zulegen Habe einen HauptPC (profil), Laptop (TP 600E mit 20gb hdd) und mp3/divx/file server/PDC W2K (ab november, mit 120GB hdd) ev. weiter klein linux server mit 4.3g hdd (ab november auch) So, CD-RW ist fuer backups out (dauert zu lange, zu viel medien etc) Was wuerdet ihr empfehlen, einen DVD-R kaufen (eh erst Nov/Dez - hoffentlich dann um die 200Eur) oder einen SCSI-2 adapter und ein DDS3/4 DAT streamer den streamer koennte ich fuer ~300Eur gebraucht bekommen, medien sind auch nicht teuer. DVDs brennen waer zwar schoen aber brauchen tu ichs nicht unbedingt Backup sollte relativ schnell sein und mit wenig arbeit fuer medien wechsel wie steht ihr zu dieser entscheidung? |
habs ganz vergessen: moeglichkeit #3 - ein usb2/firewire case fuer eine 120-160gb platte die nur als backup dient
also, was denkt ist die bessere alternative dvd-r oder dds3/4 oder usb hdd |
ide streamer mit 30gb gibts ab 450 euro =>> www.geizhals.at
|
stimmt, ich habe aber gewissen bedenken bei normalen streamern - ich hatte schlechte erfahrungen mit 2 travan streamern, deswegen tendiere ich persoenlich eher zu DAT
oder sind diese onstream laufwerke wirklich schon zuverlaessiger geworden? hmmm, ich werde mich mal auf suche nach reviews machen danke fuer den tip. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |