![]() |
Forum
Hallo!
Mein Problem ist folgendes: ich möchte auf "meiner" HP ein Forum (ähnlich oder gleich dem WCM-Forum) einrichten. als superDAU wäre ein Free- (oder Share)warepakte (nach drag&drop-muster :)) das ideale... und: nachdem die HP auf einem Win2K-server liegt (nachdem gratis möcht/kann ich nicht wechseln), unterstützt er leider kein php, sql :( ich hoff, ich bin damit im richtigen forum und ihr könnt mit meinen kryptischen angaben was anfangen.... vielen dank im voraus! |
kannst du wenigstens asp verwenden, sonst wirst ein problem haben.
|
storno
|
Zitat:
|
Und wie siehts mit Datenbank aus?
Kannst wenigstens JetDatabase Treiber benutzen um eine Connection zu einer Access Datenbank aufzubaun? |
Zitat:
|
Naja, dann könnts was werden. :)
Such mal mit Google nach etwas in der Art: free forum asp access download.... Es wird sicher nicht ein so tolles Forum wie dieses hier frei geben. Weil WCM muss ja auch Lizenzgebühren für das Forum zahlen. Ich glaub auch, dass es nicht allzu viele Foren geben wird, die auf ASP + Access aufbauen. Weil normalerweise ist ein "echter" SQL Server im Hintergrund. Du könntest auch mal auf www.webwizguide.com schaun. Dort hab ich mir ein Gästebuch und ein Newssystem runter geladen - auf der selben Basis (ASP+Access) |
@LLR
DANKE - war genau das, was ich gesucht habe (gottseidank hab ich noch ein paar mb download übrig :D) sollte ich es mal auf ein forumtreffen schaffen und dich dort treffen, erinner mich daran, daß ich dir ein bier (oder anderes getränk deiner wahl) schulde |
Zitat:
Sollt ich es auch mal auf ein Forumtreffen schaffen und wir uns zufällig dort sehen und ich mich noch daran erinnern kann nehm ich dein Angebot gerne an. :bier: http://www.plauder-smilies.de/wavey.gif Hast du jetzt das von Webwizguide genommen? Weil da hab ich 1 Fehler (?? - bin mir nicht sicher obs ein allg. Fehler ist, oder obs nur bei meinem Provider nicht funzt...) gefunden. Hab mich dann eine Zeit lang gespielt, warums nicht geht. Siehe auch hier Könnte sein, dass es beim Forum genau das gleiche ist. Weil es war bei mir beim Gästebuch und beim News-System so. Würde mich also nicht wundern. |
Zitat:
Natürlich gibt es das, nennt sich phpBB2 und steht unter der GPL. Du findest es auf www.phpbb.com und kannst es z.B. hier anschauen: www.cargal.org/forums Und nein, keine Lizenzen ;) Ciao, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |