![]() |
Kann meinen Computer nicht mehr ausschalten
Ich habe gestern win xp ( + alle service packs) und verschiedene andere Programme installiert , und mußte leider nach mehreren mühsamen Stunden feststellen , daß obwohl sonst alles perfekt funktioniert ich meinen computer nicht mehr über computer auschalten / auschalten abschalten kann .
der computer startet immer wieder neu ----ich kann nur abschalten wenn ich den Strom abdrehe !!! Weiß jemand Rat Danke für eine Antwort |
Schau mal unter (rechte Maustaste) Arbeitsplatz - verwalten - Gerätemanager - Computer.
Ist hier ACPI eingetragen, kontrolliere im Bios die Power-Management Einstellungen was der PC im Falle des Abschaltens machen soll. (Ausschalten oder neu starten ist hier konfigurierbar). |
Noch etwas:
Wenn dort "Standard-PC" steht und die BIOS-Änderungen nix bringen führt kein Weg an der Powertaste vorbei. Oder du setzt den PC erneut auf. Während des Setup-Prozesses kannst du auswählen, welchen Computer-Typ du möchtest. Dies geht durch drücken der Taste F5 während der Installation. Ganz am Anfang wenn die Aufforderung mit der Taste F6 nach Treibern von Fremdhardware erscheint. Dort wählst du dann den ACPI - Eintrag. Eine Änderung an einem bereits aufgesetzten XP ist nicht zu empfehlen obwohl das möglich wäre. siehe hier |
Ich verwende zusätzlich noch Partition und Boot magic und auf meiner alten aplikation auf der ich win xp von derselben cd-rom installiert habe funktioniert das Abschalten völlig normal ( im BIOS habe ich nichts verändert )
Auf meiner neuen xp Installation fehlt auch der standby modus ( vielleicht ist wirklich bei der Installation was schiefgegangen ) |
Kontrolliere mal was in der Computer-Verwaltung jeweils drin steht. Aus deinem Profil geht das Board nicht hervor, ich hatte aber auch das selbe Problem.
|
Mein bord ist ein ATX VA mainboard K7TPro2-A (MS-6330)
und in der Verwaltung / system /ereignisanzeige / system finde ich jeweils 2 Isermous und 2 acpi Fehler Bin ein Laie und weiß nicht was ich suchen soll . |
acpi Fehler ist zumindest ein Ansatz.
Welcher Fehlercode steht denn da dabei? |
Danke für deine Hilfe ERRA
habe alles neu installiert und aufgepasst wann der fehler auftritt es ist ein konflikt win xp -- mit meinem logitech mousetreiber kleinigkeiten können manchmal sehr lästig sein und noch mehr Zeit kosten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |