WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   codefree für alle Player möglich?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63854)

mister 22.07.2002 22:11

codefree für alle Player möglich??

Hallo!

Ich bin grad am Überlegen, mir einen DVD-Player zuzulegen. Ein normales Standalone-Gerät soll es sein, so um die 200-250 Euro.

Ich war mal beim Saturn und im Internet bei Niedermeyer bzw. geizhals nachschauen, aber dort waren nur die wenigsten Player codefree ausgerüstet. Das wär mir aber wichtig, weil ich auch Videos aus den USA und England bestellen will.

Gibt es eigentlich für alle Player die Möglichkeit, sie codefree zu machen? Wenn ja, wie funktioniert es im Allgemeinen?

Danke,
Mike

Ferry Ultra 22.07.2002 22:23

vorsicht mit codefree.
wenn du die neuesten dvd`s aus übersee bestells kanns auch damit probs geben.
denn die neuesten fragen die region im player ab,und wenns des net finden is sense.....

silent 22.07.2002 22:42

btw, england is noch region2, d.h. jeder in .at verkaufte dvd-player kann die standardmaessig abspielen

mister 23.07.2002 08:15

Mir geht's fürs erste Mal um die Monty Python's Flying Circus - Complete Collection. Und die gibt's leider nur in den USA zu bestellen.

gleeful 23.07.2002 09:05

ich empfehle einen "echt" also hardware freigeschalteten player - die dapacken auch diese neue region-kontrolle (hatt'n namen, hab ich aber vergessen :D ).

schaum mal da rein: www.dvdstore.at

hab meinen auch von dort. vernünftige preise und sehr kundenfreundliches geschäft. meiner war nämlich nach 2 tagen putt und sie haben ihn sofort umgetauscht ohne überhaupt einen blick auf das gerät zu werfen - sowas lob ich mir.

Carpediem 23.07.2002 11:16

tja..

...so ein service ist wirklich selten...habe da auch schon viel mit einem gewissen roten zacken mitgemacht.

Philipp 23.07.2002 12:30

Zitat:

enn die neuesten fragen die region im player ab,und wenns des net finden is sense.....
RCE DVDs kann z.B. der Elta 8891 abspielen :)

jestofunk 23.07.2002 19:59

Hier solltest Du eine Übersicht bekommen welcher Player was kann!!

LDIR 27.07.2002 11:27

Wozu die Mühe? Lade Dir das aus dem Internet herunter als SVCD (Nicht alle Player können das verarbeiten) oder DivX, ganz illegal und schädige damit die Industrie die unseren Planeten in Regionen aufteilt damit ihre Gewinne maximiert werden (oder auch nicht, eDonkey sei dank. Leider ist in Unserem Regioncode sowieso nichts interessantes erhältlich). Hat Jemand bedenken? Vorwürfe?
Die alternative dazu wäre die DVD zu bestellen und selber am PC zu rippen. Bei PC DVD Laufwerken kann man den Regionalcode bis zu 5 mal ändern, oder auf Codefree flashen (Hat aber bei mir noch nicht geklappt).

BigNfan 05.08.2002 23:10

es gibt auch programme die das übergehen... (für pc)

wenns dir wichtig is..
kauf dir eben nen dvd-player für region2
und einen mit region1... ich glaub für dvd-player muss man nicht mal zoll zahlen.. weiss aba ned warum.. bitte ned töten wenns ned stimmt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.