![]() |
Landen in der Aussenansicht....
Hallo....
Also ich fliege jetzt schon seit FS95 und behaupte eigentlich ein guter Pilot zu sein.... :D ABER.... ...die dicken Brummer (ab 747-300) lande ich immer in der Aussenansicht, also ich sehe mein eigenes Flugzeug von leicht erhöht hinten.... die kleinen kisten lande ich aus dem Cockpit heraus, bei den grossen fehlt mir aber irgendwie die Übersichtlichkeit, zumal ich immer wenn das Wetter es zulässt einen Visual fliege und dann per Hand lande.... Ich denke mal Realsimus gut und schön, aber aus Mangel der Perspektive ist eine "Aussenlandung" doch wohl kein "Cheating" oder? :( Andreas |
Nee, das koennte ich garnicht!
Ich hab' noch nie ein FS-Modell in Aussensicht gelandet, das gaeb' bei mir sicher Totalbruch. Das Einzige: Ich schau mir Anflug und Landung haeufiger mal in der Wiederholung an (Selbstkritik ;) )
Ehrlich gesagt: Ich bin noch garnicht auf so eine Idee gekommen - beim echten Flugzeug sitz ich doch auch nicht beim Fliegen auf dem Seitenleitwerk :eek: Wie machst Du's denn mit Airspeed, Pitch, Vertical Speed, N1 usw ganz ohne Instrumente? Natuerlich muss man nicht an den Zeigern kleben, aber so ganz ohne faend' ich es doch recht schwer. Bin beeindruckt Peter |
mmm....
Könnte drann liegen das ich Modellflieger bin :D Also ich mach so.... Im Approach im Cockpit Klappen und Fahrwerk raus.. Ias für Landung (meistens 130-140) vom Autothrottle halten lassen, Autopilot off und manuell anfliegen nach dieser rot-weiss Kombination von den Lichtern der Runway (Komm grad nicht auf den Namen von den Lampen) wenn die Ansage 30 Fuss kommt mit STRG-R Autotrottle aus und Idle... ... meistens hab ich so gut getrimmt das ich nur noch die Nase ein wenig hebe und zack gehen auch schon die Spoiler raus und ich fahr den Reverser rein.... :D Und da FS-Maintenance normalerweise meine Landungen nicht bemängelt scheinen die irgendwie OK zu sein :D Andreas |
Die Lichter:
VASI (Vertical Approach Slope Indicator) - Zwei Scheinwerfer(gruppen) hintereinander.
PAPI (Precision Approach Path Indicator) je vier Scheinwerfer nebeneinander, etwas genauer als VASI. Aber ich bin noch immer beeindruckt :) Peter P.S. Wenn Du im Cockpit Sichtprobleme beim Anflug hast (hoher Pitch), dann kannst Du Dir doch die Sicht mit einem Tastendruck (hab' ich auf zwei Sticktasten gelegt) 'rauf und 'runter stellen (real: Ein Kissen unterlegen ;) ). Veraendert allerdings die Perspektive etwas, und man darf's natuerlich nicht uebertreiben. Aber bei etwa 5 Grad positivem Pitch beim Landen sollte ein "Klick" eigentlich reichen... |
Wie kommt man zur "30-Fuss-Ansage"?
Hi Leute, habe grad eure Beiträge durchgelesen. Eines verstehe ich aber nicht. Wie bekommt man die Ansage, dass man noch 30 Fuss über Boden ist?? Habe ich nim Flusi 2002 noch nie gehört.
|
Hallo Citizen,
... da gibt es passende gauges, z.B. ein GPWS. Ich nehm eine "Callout-Gauge" (ich glaub, von FPDA). Die groehlt Dir dann die Hoehen in ft ueber Grund (AGL) ins Ohr (400-300-200-100-50-40-30-20-10).
Nicht uebel, auch fuer Gletscher- oder andere Aussenlandungen mit Echo-Flugzeugen. Sehr gut fuer Landungen auf dem Wasser (da erkenne ich die Hoehe sonst nur sehr schlecht, entsprechend sah ohne "Ausrufen" das Abfangen bei mir aus). Viele Gruesse Peter |
Re: Nee, das koennte ich garnicht!
Zitat:
|
Re: Landen in der Aussenansicht....
Zitat:
Also ich habe mir die Funktion der Ansicht nach oben/unten auf die Pfeil up/down Taste gelegt. Im Notfall reicht ein kleiner Druck drauf - und ich sehe ein bisser tiefer runter.... Und wenn eine Landung nicht ganz so super klappt auf den "Punkt" dann tröste ich mich, dass ich es im "echterem" FFsim besser hingebracht hätte. Wegen Realismus: Manchmal beim Taxi zum Gate öffnet mir der Cpt das Fenster zur besseren Sicht - aber in der Luft hat er mir noch nie angeboten, das ganze von aussen mitzuerleben :-) :-). Ein paar Bildchen vom Flug nach Rhodos gibt es schon auf http://www.fysb.de/search.database?f...&keywords=huss zu sehen. Happy Landing!! Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim Btw: Ich habe gerade mal herumgebohrt, ob es für Euch auch eine Chance gibt, einen ganzen Flug im Cockpit miterleben zu können. Das ist aus verschiedenen Gründen nur sehr schwer möglich. Jedoch habe ich soeben erfahren, dass all jene die durch fleißiges werben von Passagieren für die Tagesflüge zum Erfolg dieses Projektes beitragen, sozusagen als Dankeschön, an eine Einladung zu einem Cockpit-Flug gedacht ist. |
Tipp: Zoomfaktor auf 0.50 reduzieren
Hallo,
das verbessert die Sicht ungemein. Es soll zudem realitätsnaher sein. :) |
mmm Zoomfaktor ändern auf 0.50...
Wo mach ich das? Im .config File??? Danke! ;) Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |