![]() |
Ein Panel bauen
Hi!
Ich hab mal ne Freg, ich würde mir gerne ein Panel bauen, was brauche ich dazu alles und wie kann ich Gauges erstellen? Aber sagt mir jetzt bitte nichts mit Easygauge, das Tool will ich nämlich net. |
Moin,
Du brauchst im Grunde nur einen Texteditor und ein Grafikprogramm. Mit dem Texteditor kannst Du XML-Gauges (würg!) und die panel.cfg machen, mit dem Grafikprogramm die notwendigen Bitmaps. Das wäre die absolute Minimalausstattung. Du könntest für die panel.cfg auch das FS Panel Studio nehmen. Das kostet knapp $25. Und für richtige (= in C geschriebene) Gauges brauchst Du einen C-Compiler. Da gibt's den Borland C++ 5.5. Den kannst Du kostenlos bei www.borland.com runterladen. Ich persönlich ziehe Visual C++ vor, weil man da den integrierten Debugger nutzen kann, was viel Zeit bei der Fehlersuche spart, kostet aber auch ca. 129 Euro. Um den Einstieg zu kriegen besorgst Du Dir am besten bei flightsim.com das File sd2gau12.zip (wenn Du nicht dran kommst, kann ich es Dir mailen; sind 3,3MB). Da steht viel an Anleitung drin, wie man Gauges programmiert (und auch, wie man Gauges mit Borland C++ 5.5 compiliert - das geht nicht so ohne weiteres). Wenn Du ein Tool suchst, mit dem Du fertige Gauges machen kannst, hast Du aber wirklich nur Easygauge zur Auswahl. |
Hi!
Könntest du mir mal das Tool Borland C++ 5.5. schicken stefan_kohn@gmx.net Danke! Das von Flightsim.com habe ich schon gesaugt:) |
So große Programme per Mail zu verschicken ist ziemlicher overkill. Es wird weder für den Sender noch für den Empfänger einfacher. Der Sender muss die Mail erst verschicken (kostet viel Zeit weil normalerweise die Bandbreite für Uploads kleiner ist als für Downloads) und beide müssen bedingt durch die Encodierung für den Versand von Binärdaten ca. 30% mehr Daten übertragen.
Warum holst Du Dir nicht das Programm direkt von Borland? Nach der Eingabe der Adresse www.borland.com brauche ich exakt zwei weitere Mausklicks, um zur Downloadseite zu gelangen: http://www.borland.com/products/down..._cbuilder.html Das macht es für alle Beteiligten einfacher. Alex |
Ich habe es vorhjer einfach nicht gefundne, tut mir leid!
Aber danke für den direkten Link:) |
@Scyser
Hallo,
darf ich dich mal fragen, was dich an EasyGauge stört? Vermutlich der hohe Preis; das ist auch berechtigt. Nur leider konnte die Firma, für die ich Programmiere, den Preis nicht tiefer ansetzten, da die Lizenzkosten für die Entwicklungsumgebungen des Programmes sehr hoch sind und der Aufwand enorm war. Des Weiteren werden solche Programme viel seltener verkauft als z.B. FSmaintenance. Ein Designprogramm spricht nunmal nicht die Allgemeinheit an. Im Moment verdienen wir an EasyGauge immernoch keinen Pfennig. Schöne Grüße, Marcel burr programming bluesky software development |
@marcelvgfs
Nein, es nicht mal der Preis, es ist so, ich werde niemals in der Lage sein gut zu designen,dafür habe ihc nicht die Zeit und bin ich wahrscheinlich auch zu blöd! Ich habe es auch nicht geschaftt mit Airport 2.10 umzugehen. Und ich will das nicht professionell machen sondern eigenbtlich nur mal reinschnuppern in das Designen. Mal angenommen ich kommr klar und es macht mir Spass, dann werde ich Easygauge sicherlich kaufen. Ich will auch nicht dass es so rüberkommt dass ich Easygauge nicht mag. Das Produkt ist sicherlich gut und es wurde lange daran gearbeitet und es ist sein Geld bestimmt wert. Nur wie gesagt ich will erstmal hineinschnuppern. PS: FSMaintance habe ich auch nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |