![]() |
sry bin a noob helfts ma
also
ich habe den amd athlon xp 1600+ und möchte den übertakten nur hab ich keine ahnung wie das geht kann mir wer bitte helfen!!!!!# bitte danke cya HiErZn |
*mich anschliess*
meinen slot athlon hat ma no super per oc card ocen können, die alten prozzis per jumper, aber beim unlocken bin i dann ausgestiegen. soviel ich mitbekommen hab musst ein paar brücken trennen bzw verbinden damit du den multi im bios verstellen kannst. den fsb kannst glaub ich auch ohne unlocken verstellen. so is das ungefähr, wäre für eine n00b anleitung aber auch dankbar :) |
übertakten heist entwerder multi oder fsb erhöhen
fsb is standartmäsig 133 im bios sollte a auswahl dafür sein da stellst einfach mal rauf bei älterten boards wird das noch mittels jumper verstellt CPU takt=fsb*multi PS: gut kühlen am besten is wennst mbm hast dann kannst die temp immer überwachen weiters: je weiter du mit dem takt raufgehst musst du auch die vcore erhöhen auch normalerweise auswahlpunkt im bios mit fsb erhöhen wird bald aus sein weil dann der speicher nicht mehr mitmacht dann gehts an den multi da must dann normalerweise bleistifttrick anwenden und die L1 brücken verbinden da suchst auf gewissen sites wie das funktioniert is meist mit bildern beschrieben dann kannst auch den multi im bios verstellen dann spielst dich halt rum bis ans limit kommst also cpu noch stabil rennt na jua das is eh alles ach ja ned gleich zu viel probiern ned das er dir abschmort |
edit:
bleistift trick funzt bei xps anscheinend nicht http://www.de.tomshardware.com/praxi...2000oc-02.html |
Das mit´m Bleistift kannst in Deinem Fall geich wieder vergessen.
Der XP hat die Kontakte vertieft. Die ham da einfach ein wenig weggeätzt. Deswegen ist da irgendein Typ draufgekommen, dass man die Brücken (abgesehen von der Silberleitlackgeschichte) mit Leitgummi verbinden kann. Das ist das Zeug, dass auch bei Displays im Handy oder Taschenrechner verwendet wird. Schau mal hier rein. Da wird sehr ausführlich beschrieben, wie das funktioniert. viel Spaß hmm, Chefgott war schneller, dafür ist mein Link der ausführlichere ;) :D |
ähm
ich glaub das is a bissl zu hoch für mich is lass es lieber einen machen der sich damit auskennt gg
naja mein cpu hat so zwischen 47-55°C möchte mir eine wasserkühlung kaufen aber die is mir irgendwie zu teuer gg also danke nochmal für die tipss cya HiErZn |
Re: ähm
|
sieh dir die Seite mal an
http://www.ocinside.de/html/workshop...ainting_d.html ist besser erklärt als bei Tom ;) |
he cool
danke für den link schaut kewl aus gg
aber ich hab keine ahnung wie ich das einstellen muss so auf 1600+ möchte ich auch 2000+ auftakten geht das überhaupt?? lässt sich das mit einem wasserkühler kühlen?? cya HiErZn |
kommt auf das stepping des prozzis an.
bezüglich abdichten der l1 brücken verwend keinen superkleber besser is silikon oder so was ähnliches des geht notfalls wieder runter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |