![]() |
Ich hab das jetzt einmal mit einer Netzwerkverbindung gelöst.
Nur dauert es ja so lange, bis die Verbindung steht (ist eigentlich auch komisch; ist ja der eigene Rechner) Gibt es da nicht auch noch eine schnellere Möglichkeit? (zB Eigene Datein = Laufwerk X) campy ------------------ Das Forum |
Ich hab mir da mal ein kleines Progi gesaugt, das unter win98se angeblich Verzeichnisse sogar als CD-Laufwerke "mounten" kann. Habs aber leider noch nicht ausprobiert. Und obs es für NT5 auch gibt und Erfahrungen damit würden mich auch interessieren :p . Wäre ja ganz praktisch für Sohnemann, wenn er eine 20GB HD statt 30 SpieleCD's hätte, sofern die Spiele überhaupt auf die HD kopierbar sind.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
Es gibt ein Tool namens "DirectDrive". das war auf der letzen ct-sharewarecd drauf (is freeware also wennst es willst dann schick ne mail)
Zweite Möglichkeit (so wie ichs mach): einfach eine bat-datei schreiben und mit dem SUBST-Befehl die Laufwerke verbinden. das is praktischer wennst für mehrere user jeweils eigene datenverzeichnisse hast. z.b. subst e: x:\Daten\%Username% bei weiteren fragen melde dich. |
noch als nachtrag: mein bat-datei sieht so aus:
@echo off echo ********************************************* echo Starte Verbindung mit Benutzerverzeichnis echo ********************************************* echo Eintraege freigeben subst e: /d > nul echo Mit Verzeichnis fuer User %Username% verbinden subst e: x:\Daten\%Username% echo ********************************************* einfach im autostart ordner aufrufen und fertig. man sollte halt vorher immer die verzeichnisse freigeben damit sicher ist, das es ned schon verwendet wird (z.b. bei mehreren benutzern auf einem pc) |
Das mit der bat Datei, wäre schon eine gute Lösung. (Soll auch für mehrere Beutzer sein)
Kannst du mir deine Datei noch etwas erklären? Heißt das jetzt, das der neue Laufwerkbuchstabe E ist und seinen Inhalt von x:\Daten\%Username% bekommt? campy |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von campylobacter:
Das mit der bat Datei, wäre schon eine gute Lösung. (Soll auch für mehrere Beutzer sein) Kannst du mir deine Datei noch etwas erklären? Heißt das jetzt, das der neue Laufwerkbuchstabe E ist und seinen Inhalt von x:\Daten\%Username% bekommt? campy<HR></BLOCKQUOTE> ja stimmt. %Username% nimmt halt immer den Namen des aktuellen Users. Also für jeden User ein eigenes Verzeichnis anlegen und so wie oben auf einen Laufwerksbuchstaben mappen (im Beispiel is das LW E) Übrigens kannst dann auch das Verzeichnis "Eigene Dateien" auf das neue LW verschieben (ganz einfach in den Eigenschaften von "Eigene Dateien"). Völlig unkomplziert und funktionert wunderbar. |
Es klappt noch nicht so richtig. Leider!
subst x: C:\Programme Geht ohne Probleme. Aber zB. subst x: C:\Dokumente und Einstellungen schon wieder nicht. Kann das am Verzeichnisnamen liegen? campy |
hm.... irgendwie bleibt mir der sinn von dem ganzen verborgen.....wieso nur ? überseh ich da was ?
|
Geht jetzt doch schon.
Lag wirklich am Verzeichnisnamen. so gehts jetzt subst y: C:\DOKUME~1\ADMINI~1\EIGENE~1 campy [Dieser Beitrag wurde von campylobacter am 17. Februar 2001 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |