![]() |
CPU hinüber? Wichtig!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Kühler montiert dabei dürfte ich irgendwo auf der CPU angeeckt sein jedenfalls komme ich jetzt aller höchstensfalls bis zum Windows Bildschirm dann hört der PC auf zu arbeiten *Led aus*
Zur genaueren Beschreibung: Gestern ließ ich Scandisk laufen bei 29% kam der Freeze da dacht ich mir ich lass ihn einfach mal laufen und ging für eine halbe Stunde weg nachdem ich wieder kam stand alles noch auf 29% also hab ich abgeschalten als ich wieder einschalten wollte tat sich nichts mehr kein Bild gar nichts! später kam ich wenigstens wieder bis zum Ram Test danach war wieder Sense!!! Weiß einer von euch genau was da kaputt ist?`denn zur Reperatur will ich das Teil nicht geben ;-) PS: meine CPU Oberfläche ist ein bissl wärmeleitpaste verschmiert kann das auch das besagte Problem hervorrufen und wenn ja wie krieg ich die wieder weg den mit einem normalen Tuch oder ähnlichem kommt man nicht weit ;-) Ich wäre erfreut über eine rasche Hilfe!!! Thx im voraus rEaL |
Wenn man das nicht wegkriegt, wird´s wohl Wärmeleitpad sein, weil Paste ist bis jetzt noch jede runtergegangen.
Pads habe ich bisher immer (erfolgreich) vorsichtig mit dem Daumen entfernt, so wie Pickerlrückstände auf CDs :D -> einfach sanft, aber bestimmt drüber fahren und das klebrige Zeug Richtung Rand schieben, bilden sich dann Klumpen. Dann wirst Du auch sehen, ob der Prozzi hin ist, wenn er sauber ist. Wie hoch ist denn die Temp im BIOS? |
ich hoff du hast wärmeleitpaste verwendet
liegt der kühler PLAn auf der DIE? wenn nicht gibts keine wärmeübertragung Symptome zeigen überhitzung auf |
Im Bios gibt es eine Option, das sich der PC ab einer gewissen CPU Temp. ausschaltet. Geh mal ins Bios und checke deine Temperaturen, bzw. wenn diese Option eingeschalten ist, schalte sie aus.
|
Könnts sein, dass das BIOS-Hardwaremonitoring den Rechner abdreht, wenn die CPU zu heiss wird?
edit: auma war schneller :lol: Aber abdrehen würd ich das nicht... :confused: (Was ist wennst des abdrehst, dann bootest und dann damit die CPU abfackelst?) |
Kommt auf die Kühlung an, und wie hoch der Wert eingestellt ist.
Wenn zB. ein nicht so guter Kühler eingesetzt wird, und die Shutdown Temp. auf 60C eingestellt ist, kann es sein, das der Rechner nicht hochfährt, weil während dem Bios und dem laden des BS steht die CPU unter 100% Last. @n]X[s*RealAngel Falls es die Shutdown Temp ist, stell sie auf einen höheren Wert zB. 80C. |
Kühler ist der Volcano 7 auf höchster Stufe eingestellt und Shotdown Wert is auf 60!!!
müsste normal nicht an dem liegen aber hmmm!!! bzgl Paste ich meine kein Pat ich meine Paste um genau zu sein die Arctic Silver 3 und Rückstände von der haben sich überall breit gemacht und wegbekommen tut man die auch net ganz und deswegen frage ich ob das für die Stabilität net so gut ist!? |
ups hab bei den beiträgen was vergessen
Es funzen auch andere Sachen nicht mehr richtig zum Beispiel geht meine Tastatur auf einmal nichtmehr keine ahnung wieso aber ich hab meine alte dazustöbseln müssen!!! |
Achso, die Rückstände... das is wurscht, nur muß immer genug und nie zuviel drauf sein.
|
ich mein nicht die Rückstände auf dem Metallteil *die sind leicht runterzuholen* sondern die Rückstände um das Metallteil!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |