![]() |
ist Max Payne Windows XP tauglich?!?!?!?!?!?!?!?
Ich hab mir diesen Dienstag einen neuen AMD Athlon XP1900+ gekauft. Grafikkarte ist eine Creative 3D Blaster TI4400 GeForce4. Doch das Spiel bricht jedes mal ab wenn ich im Menuepunkt zwischen den jeweiligen Punkten entscheide. Zb. klick ich neues Spiel an dann kommt der Bildschirm mit der Ladesequenz. Doch der Balken kommt gerade mal bis zur hälfte und bricht dann ohne Fehlermeldung ab und kehrt ins Windows XP zurück.
Bitte kann mir irgendwer helfen. Ich würde das spiel sehr gerne mal spielen. |
lass es mal im kompatibilitäsmodus laufen
|
Max Payne wird von den Herstellern nicht offiziell unter Windows XP unterstützt. Es ist aber mit ein wenige Feintuning durchaus möglich, das Spiel unter diesem Betriebssystem zu starten. Zuerst sollten Sie den aktuellsten Patch in der Version 1.01 herunterladen und installieren [1] . Danach besorgen Sie sich den aktuellsten Treiber für die Soundkarte (Original-Windows XP-Treiber sind erst Mitte/Ende Oktober zu erwarten) und installieren diesen ebenfalls. Normalerweise installiert Windows XP für die Soundblaster eigene Treiber, Sie können aber auch jene von Windows 2000 verwenden. Wir haben in der Redaktion festgestellt, dass das von Ihnen beschriebene Phänomen im Zusammenhang mit der Soundblaster-Karte steht. Wenn Sie in der Systemsteuerung in den erweiterten Systemeigenschaften in der Rubrik «Sound» die Leistung der Audiowiedergabe auf «Basisbeschleunigung» oder «Nur Emulation» stellen, sollte Max Payne starten.
|
@LF :
Seit wenn sind wir denn im Forum per sie ? :confused: |
|
Zitat:
|
@ Ekoston
war bei mir genauso. der neuste patch hat das problem dann beseitigt. http://www.3drealms.com/max/downloads.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |