WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Joggen & Musik hören (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63551)

Slipknot rult 19.07.2002 23:53

Joggen & Musik hören

Hallo Jogger,

ich hoff`, dass es solche gibt unter den Computerianern! :D

Ich habe vor mir einen portablen Player, am liebsten einen MP3-Player mit Radio, zu kaufen. Jetzt hab ich da so viele tolle Sachen gesehen, wobei mir immer eins aufgefallen ist: Schweinteuer :eek: :heul:

Das ist aber nicht das vorrangige Problem, es geht vielmehr um die Eignung als solches und den teuren Platz. Im Prinzip würde ein kleiner Speicherplatz reichen, so an die 64 oder 128 MB. Das reicht dann knapp für einmal laufen 45 - 74 Minuten. :D Da würde ich für Player mit FlashCards ab ~200 € (100 € für den Player und den Rest für die Zusatzkarte, ganz grob gerechnet :rolleyes: ), für Player mit Radiofunktion ab ~300 € bezahlen. :( Da weiß ich aber, dass ich die zum Laufen verwenden kann. CD-Player, die MP3s abspielen können, kosten auch ab €200. Da muss ich dann CDs brennen, was aber wesentlich billiger is, als Flash oder MultiMedia-Karten zu kaufen. (128MB FlashKarte ca. 130 €, das entspricht ca. 180 CDs mit 105 Liedern!! :D) Die kann ich aber zum Laufen wahrscheinlich nicht wirklich benutzen, oder hat da wer andere Erfahrungen?

Dann gibt`s da noch die genialen Lösungen mit Festplatten (www.archos.com) :lol: Da würde ich am liebsten zuschlagen, bei so einer Jukebox-Recorder (ab ~320 €). Da könnt ich z.B. auch "Leute vor Konzerten interviewen" :p oder so und hätte bis 20 GB Platz. Da würde ich fast all meine MP3s drauf bringen und könnte einmal um den Globus laufen. Es wird aber in den Spezifikationen gesagt, dass man nicht Sport machen soll!:heul: Wie sensibel ist das wirklich? Ich bin kein Powerläufer und wenn, dann würde ich auf meinen Radio mit kaum Empfang umsteigen für die schnellen Läufe! Hat schon wer Erfahrung mit so was gemacht? 350 € für eine Dummheit is dann doch ein bissi viel, wenn`s schon nicht beim Schnellfahren:cool: :lol: war!

Danke im Voraus für jede Hilfe.

:bier: Chep :bier:

Espresso 20.07.2002 00:51

als läufer würd ich sagen : listen to your heart:mutieren:

Slipknot rult 20.07.2002 00:59

nett aber eintönig

THX, aber bei 135 - 155 beats per Minute und das halbwegs gleichmäßig, wirds aber auch irgendwann fad!! :p

chep

pc.net 20.07.2002 01:18

also ich würd einen tragbaren cd-player mit mp3 funktion nehmen ... die haben alle schon eine anti-schock-protection ...

sind im durchschnitt günstiger als reine mp3-player ... außerdem kann man normale audio-cds auch damit abspielen und muss nicht unbedingt den weg übers rippen gehen ;)

mit radio schauts halt schlecht aus bei denen (obwohl ich mir einbilde schon 1 oder 2 gesehen zu haben, die auch radio-empfang eingebaut haben)

lordkevlar 20.07.2002 02:21

antishock wird beim laufen kaum gehen, weil er da einfach zuviel durchgeschüttelt wird.

Mein tip pack deinen alten walkman aus und spiel dir die lieder aufs band, funktioniert 100% :D

mfg lordkevlar

Slipknot rult 20.07.2002 11:21

schlecht

Ich glaub eh auch schon langsam, dass es schlecht ausschaut mit meinem MP3-Player zum Laufen.:( Den alten Walkman mit den Kassetten gibts schon lange nicht mehr, war ja schon vor Jahren nicht mehr "up to date" :D
Na ja, LUXUS bleibt nunmal LUXUS und kostet eine Menge!:o Und das is dann halt nix für ich. Bleibt zum einen das EKG-Gerät wies der XXXLarge meint, oder der kleine Radio fast ohne zum rhytmischen Rauschlauf oder selbst singen!

:bier: Chep :bier:

Who-T 20.07.2002 14:49

minidiscplayer
mit dem geh ich schon seit jahren laufen

wennst dir eine zweite md mitnimmst oder dein player longplay kann, sollts auch für längere touren ausreichen

die dinger sind zwar auch nicht grad billig, dafür hab ich noch nie irgendwelche hänger gehabt wegen dem durchschütteln.

liegt aber fürcht ich etwas über deinem budget

auma 20.07.2002 16:10

Einen MD-Recorder gibt es um ca. €190, von Sony gibt es noch die NetMD Geräte, die haben einen USB Anschluss, mit dem man Musik mit bis zu 32facher Geschwindigkeit überspielen kann.(PC->MD) Die kosten dann ab €299 aufwärts.

Andre@s 20.07.2002 17:59

Schau mal hier rein,war heute im Schnäppchenführer. Kostet 99,-- bei Schlecker-Online.

nukia 20.07.2002 18:05

mir wurden mal die Tel.me als geeignete Jogging-MP3 Player empfohlen. Waren aber mir letztendlich auch zu teuer, verwende einen 200 ATS Miniradio Empfänger, funkt so recht und schlecht einwandfrei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.