![]() |
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Folgendes Problem: Ich habe W2k seit ca. 4 Monaten istalliert hat eigendlich bis auf den großteil der Spiele immer recht gut funktioniert. Doch diese Woche wollte ich eine Komponente dazu installieren.Dann kam das "Fehler beim laden von C:\WINNT\System32\Aspperf.dll, Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"Und seit dem geht mir der Rechner immer in den SetupModus bem Starten greift auf A: zu und wirft mir folgendes aus: "Die Datei \$Win_NT$.~BT\halacpi.dll konnte nicht geladen werden. Ich weiß am besten neu Aufsetzen. Ich hab jetzt aber Bedenken das ganze neu Aufzusetzen da die Cd ein paar kleine Kratzer hat und ich dann ohne System darstehen. Also der langen Rede kurzer Sinn wer kan mir helfen? :( Gruß Bernd0815 |
Versuch mal, von der Win CD zu booten und wähle die Option "System reparieren" oder so ähnlich aus, vielleicht kannst Du es damit retten und Du siehst auch gleich, ob er die CD noch frisst...
Ahja, bevor Du das machst, versuche im abgesicherten Modus hochzufahren und die von Dir installierten Komponenten wieder zu entfernen! [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 17. Februar 2001 editiert.] |
Cd wird nicht mehr angenommen bringt wieder die Fehlermeldung "Fehler beim laden..."
Im abgesicherten komm ich zwar hoch, und ich hab jetzt alle Windows-Komponenten entfernt. Was passiert... ... bei Neu Start wieder das alte Spiel er macht ein Setup und bleibt hängen bis ich ihm auf die sprünge helfe. Was nun? [Dieser Beitrag wurde von Bernd0815 am 17. Februar 2001 editiert.] |
Teekiller meinte, daß du von der w2k Cd BOOTEN sollst, damit hat man die Möglichkeit, das System zu reparieren.
Also vorher im Bios auf Boot from Cd Rom umstellen. Falls dies nicht klappt, ist deine w2k Installationscd kaputt und du musst Dir eine neue Lizenz erwerben. Weitere Möglichkeit: Im abgesicherten Modus in die Systemsteuerung gehen, dann Computerverwaltung Unter System->Ereignisanzeige findet man Protokolle, die der Fehlereingrenzung sehr nützlich sind. |
Er kennt die CD geht aber wieder auf Setup...
... und ich bekomm wieder eine Fehlermeldung mit Cd Fehler 7 und ohne 14 (Aha, jetzt weis ich bescheid). Da ich schon alles von Windows das ich installiert habe wieder deinstalliert habe fällt mir nicht's mehr ein. Gibts noch ne Möglichkeit??? |
Kannst nicht irgendwie versuchen, die Datei Aspperf.dll, die das System ja nicht findet, wieder ins angegebene Verzeichnis zu kopieren? Anscheinend ist bloss die Datei gelöscht worden und W2k versucht sie beim Systemstart immer zu laden, findet sie aber nicht und will deshalb das Setup ausführen. Ich würd halt mal probieren, die Datei per Hand zu kopieren ohne setup und beim nächsten Systemstart sollte sie wieder geladen werden.
@Hanneman: die CD als Datenträger hat nix mit der Lizenz zu tun. Er braucht deshalb keine neue Lizenz, sondern nur eine neue CD, notfalls eine selbstgebrannte. |
Idee war gut aber...
...ich kann diese leider niergens mehr finden.:(
Hat vielleicht jemand für mich diese eine Datei??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |