![]() |
Potibewegung am PC
Hi
Bin gerade mit den mechanischen Teilen des Throttles fertig geworden und wollt das Throttle vorgestern am Rechner anschließen, in der Systensteuerung erscheint der 4 Achsen-4 Tasten Joystick aber wen ich jetzt die Potis des Throttles bewege, tut sich überhauptnichts, dann hab ich mir gedacht, vielleicht sind die Potis kapput, hab mir einen neuen genommen, wieder angeschlossen und wieder nichts, hab vorige Woche neuen Rechner bekommen mit Windows XP vielleicht hat es damit was zum tun, weil bei meinen letzten Throttle hat alles prima funktioniert (win98), ich häng einmal ein Foto dazu, vieleicht hab ich die falschen Anschlüsse dawischt. mfg, Nino |
Hallo Nino,
ich sehe an Deinem Poti und Gameportstecker nur ein Kabel. Für die Funktion sollten schon zwei vorhanden sein. Andi |
Hi Andi
Achja genau das hab ich am Foto vergessen, aber funktioniert troztem nicht, das mittlere Kabel muss ich in Stecker 3 und das rechte in Stecker 1 stecken, oder, da ich meine alten Rechner nicht mehr zur Verfügung habe, hab ich meine ganzen Schaltpläne nicht mehr. Hast du eigendlich das Geld schon erhalten ??? mfg, Nino |
Sers Nino!
Deinen Angaben zufolge hast Du nur ein Poti an den Gameport angeschlossen. Und das möglicherweise als 4. Achse. Damit Windows einen Joystick erkennt, müssen aber die Achsen 1 und 2 vorhanden sein. Also entweder mehrere Potis anhängen oder aber das neue Poti in einem alten Joystick dazuhängen. LG, Heini PS: Lies Deine Mails, Du hast Post |
Hi
Jaja, hab ich schon alles ausprobiert, aber keine Reaktion am Rchner. mfg, Nino |
Hab jetzt das problem, hab mir das schon gedacht, der Poti war kapput.
mfg, Nino |
Hallo Nino,
vergiss nicht noch min. eine Taste anzuschließen, die will nämlich Windows beim Kalibriervorgang. Viele Grüsse Gert |
Hi Nino,
Geld ist noch nicht angekommen! Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |