![]()  | 

Mich würde es interesieren, wie lange ihr zum booten benötigt. Ich meine, ab den ersten Piep-ton (wenn alle LWs erkannt sind), bis dort, wenn das Login Fester kommt, und die Sanduhr verschwindet. Ich benötigte mit meinem Celi400 und 128Mb Ram 40sek, seit dem ich ihn neu aufgesetzt habe: 1min 30sek. Mit WinME, benötige ich konstannt 40sek.  
	Was sind eure Werte??  | 

Die 40 Sekunden sind eh ein guter Wert, bei mir dauerts auch ungefähr so lang. 1Min.30 Sek. ist viel zu lang, da hats was. Hast du vielleicht eine Netzwerkkarte eingebaut? 
	Übrigens gab es schon mal einen Thread mit dem Thema. ------------------ MfG. wol -------------------------  | 

hast viele Prg mit autostart? 
	geh mal auf ausführen und gib msconfig ein. Da kannst mal im autostart nachsehen, was alles mitgestartet wird. Aber nicht alles löschen, scanreg, systray, taskmon, loadpowerprofile, etc müssen drinnen bleiben ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.  | 

Entschuldigt, wenn ich ein altes Thema neu aufwerfe, ich bin noch nicht so lang dabei! Im Autostart hab ich nix unnötiges, aber ich hab nur bis zum Login gemessen, und bis dorthin, gibt es ja noch garkein autostart. Ich hab eine Netzwerkkarte (sogar 2) aber di hatte ich vorher (40sek) auch, warum dauert es denn jetzt so lang?? 
	 | 

Waren die Netzwerkkarten vorher gleich konfiguriert? Hast Du nach der Installation ordentlich defragmentiert? Hast Du was bei der Auslagerungsdatei geändert? Mit anderen Worten: ist die Installation sicher mit gleicher Hardware- und Software-Konfiguration? 
	 | 

Defragmentiert hab ich nicht! Sollte man das denn immer nach einer Neuinstallation? 
	 | 

Na sowieso, Micorosft kümmert sich doch einen Dreck darum, was sie bei einer Installation auf Deiner Festplatte anrichten!  
	 | 

Also daß Winme schneller startet ist normal. Das heißt noch lange nicht, daß am Win98 was falsch ist. 
	 | 

Bei meinem Thunderbird800 auf A7V mit Windows Me dauerts so ca. 15-20 Sekunden nach der Erkennung der Disken und Cdlaufwerke, gleich nach dem Einschalten gerechnet 25-35 Sekunnden. 
	 | 

Schau einmal nach , ob die Netzwerkkarte eine fixe IP-Adresse zugeteilt bekommt, oder ob automatisch zuteilen angehakelt ist. Das zweite dauert ziemlich lang.  
	------------------ MfG. wol -------------------------  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |