WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF734 > Problemchen mit VOR rasten und ILS-Intercept (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63450)

flightsim-at 19.07.2002 01:08

DF734 > Problemchen mit VOR rasten und ILS-Intercept
 
Hi All !

Obwohl ich bei der DF734 die VOR's auf AUTO eingestellt habe (gelb durchgestrichen das Manuelle) rastet mir das FMC nciht eine einzige VOR-Frequenz.

Das war mein erstes Problem und das zweite:
Ich fliege schön brav meinen Flugplan mit FMC und stelle auch manuell meine ILS-Frequenzen und course ein, die Intercept-Höhe soll auf 4000 Fuss sein also adaptiere ich im FMC meinen RX-xx - Waypoint dementsprechend und stelle den Autopilot auch auf 4000.

Dennoch intercpetet mit die DF734 das ILS (im doppelten AP-Modus mit zugeschalteten APR) nicht. Hingegen fängt das Flugzeug an auf einmal ohne meine "Genehmigung" einen massiv steilen Sinkflug hinzulegen, noch bevor die eigentliche Intercept-Höhe erreicht ist. Ohne rücksicht darauf geht es richtung boden mit 3000 fpm, nur ein Abschalten des Autopiloten und eine manuelle Landung konnte hier noch helfen.

Was ist da los ?

Lauf 19.07.2002 10:04

Es gibt da schon einen umfangreichen Forumabschnitt über das Verhalten der B737 DF im ILS approach.Verwende mal die Suchfunktion.
Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag