![]() |
Wie Repainte ich nen pss A320 ???
Hi,
ich glaube ich bin zu doof den Airbus zu bemalen d.h. nach dem repainten seh ich keine Texturen außerdem ist die Originaldatei 4 MB groß mein nur noch 3 MB ??? Weiß jemand Abhilfe Grüsse Daniel |
Hallo Daniel,
in welchem Format hast Du die Testuren gespeichert? Die meisten Texturen liegen in speziellen Formaten vor, welche zwar teilweise von Grafikprogrammen gelesen werden können aber nicht gespeichert werden können. Abhilfe schafft hier das Proggi "Imagetool" - s. Screenshot im Anhang - von (Ist Bestandteil der GMAX-Installation der Pro-Version oder auch z.B. im gmax Scenery Tutorial enthalten) oder das Programm dxtbmp, welches aber automatisch MipMaps einfügt und dadurch GRÖSSERE Dateien erzeugt. Damit kannst Du dann das eigentliche 24bit-Bitmap vom Alphakanal separieren und die beiden nach der Bearbeitung wieder zusammen führen. Dann klappst auch mit dem Repainten. Carsten Achja, ich vergaß: Willkommen im Forum |
Hallo Carsten,
gibt es zufällig für den PSS Airbus eine Multilayer Datei wie bei der Dreamfleet? Gruss, Frank |
Nö, im Augenblick leider noch nicht, ist zwar schon lange angekündigt (Text-o-Matic für den Airbus -
vergl. http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID30/3611.html und http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID30/3351.html) aber noch nicht zu kriegen obwohl PSS diese bereits auf Lager hat ( vergl. http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID30/3578.html) Carsten |
Na dann wollen wir mal abwarten. Denn ein Repaint ohne Multilayertextures is ziemlich aufwendig.
Gruss, frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag