![]() |
ANSTÄNDIGES Brennprogramm gesucht!
Hi!
Habe für meinen 12/10/40-LiteOn Brenner Nero mitgekriegt und den nun auf die Version 5.5.8.2 upgedatet (schönes neues Deutsch...). Das Ding will meine 800er Platinum CDs aber nur als 703er identifizieren, angeblich, weil es größere gar nicht kennt!:eek: Ist dem tatsächlich so? Wenn ja, welches freie Programm (außer CloneCD, das ist bei mir abgelaufen) kann ich zum Brennen großer CDs verwenden, bzw. wie krieg ich den Nero dazu, auch 800er zu mögen? Dank im Voraus Werner |
Überlanges Brennen aktiviert?
Bei Nero5.5: Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> Übergroße Disc-At-Once CDs erlauben. Es kann allerdings auch an deinem Brenner liegen (schon mal auf die Herstellerseite geschaut?). |
Also mit Nero kann ich meine CDs auch problemlos überbrennen!
|
Du kannst Nero relativ einfach dazu bewegen, deine 800er zu erkennen und auch zu beschreiben :
Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> "übergroße DIsc-at-Once Cds erlauben" anhackerln, dann unten bei Min 99 eintragen, 0 bei sek, 0 bei blk. Dann noch beim Karteireiter "Allgemein" die rote Marke auf 99 Minuten setzen. fertig. |
A ja, doch...
Nu gut, Dank den edlen Helfern... :)
Werner |
... und ein firmwareupdate von deinem liteon würde auch nichts schaden. ist ein klacks!;)
|
Re: ANSTÄNDIGES Brennprogramm gesucht!
Zitat:
ich persönlich hab mit nero allerdings mit 800er keine guten erfahrungen gemacht - ich verwende jetzt CD MATE, das is freeware und seitdem funzt alles.... runterzuladen bei www.zdnet.com |
hi zwergerl!
unterstützt das auch burnproof? |
da gibts 2 versionen von cd mate. welche ist empfehlenswert?
schögrü nach graz! |
hat sich erübrigt,
geht eh nur eine zum runterladen:( :aio: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |