WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Probleme mit Joystick Input Control (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63392)

SebastianFricke 18.07.2002 14:59

Probleme mit Joystick Input Control

Hallo,
Unter www.crj700projekt.de gibts eine Software dir JIC (Joystick Input Control)heißt.
Ich habe Probleme mit der Axis 4 beim Joystick Input control.
Und zwar wird die Axis 4 nicht erkannt, obwohl in
Systemsteuerungen/Gamecontroller alle Achsen richtig funktionieren.Wenn ich unter EXTRA/SHOW JOYSTICK
VALUES aktiviere, und dann PROGRAMM/START mache funktionieren alle Achsen, bis auf R Achse. Was muss ich tun?
Ich habe Windows XP FS2002
Hat von euch auch jemand das Problem?
Danke Gruß Sebastian

Canada-John 18.07.2002 19:52

JIC Probleme............

Hallo Sebastian,

ich habe leider auch Probleme mit JIC. Bei mir wird unter Win 2000 Pro nicht nur die Axis 4 nicht erkannt :confused: , JIC erkennt auch nur den Joystick mit der ID 1. Alle anderen ID's von 2 bis 16 werden ignoriert :mad:. Hoffe es findet sich jemand der hier Abhilfe schaffen kann.

Always good start and many happy landings, John.

SebastianFricke 19.07.2002 12:35

Hallo Canada-John,
Um den Joystick mit der ID 2 zu benutzen musst Du in der Datei crjp_JIC.ini in deinem JIC installiereten Verzeichniss den Eintrag mit den Editor auf JOYSTICKID=2 abändern. Dann kannst Du den den zweiten Joystick benutzen. Aber mit der AXIS 4 habe ich das Problem nicht rausgefunden. Vielleicht weiß jemand wie das geht, oder es ist Grundsätzlich ein Software-Fehler noch drin,was ich vermute.
Gruß Sebastian:heul:

Canada-John 20.07.2002 15:18

JIC Probleme............

Hallo Sebastian,

danke für den Tipp, das mit der crjp_JIC.ini werde ich gleich mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich es immer nur im Programm selbst, im Dialogfeld "Joystik ID" probiert. Bei der Axis_4 denke ich auch immer mehr in Richtung Programmierfehler :confused:, schade eigentlich, hätte sehr hilfreich sein können. Unter Umständen hat doch noch jemand eine Lösung parat.

Herzliche Grüße, John.

Always good start and many happy landings.

EDXF 04.08.2002 19:23

Hallo !

Ich habe mir mal meine JIC angeschaut und einen kleinen Fehler gefunden der die AXIS 4 Werte zerreist.

Bitte schreibt mir welche Probleme ihr mit der JIC habt. Es ist ja eine Beta und noch nicht voll getestet. (Ich brauche bis jetzt nur die AXIS 1 und 2). Werde mir gerne dieser Probleme annehmen.

Anregungen für neue Funktionen nehme ich auch gerne entgegen.

Gruß Holger

SebastianFricke 05.08.2002 07:00

Hallo,
ich habe die Probleme wie oben beschrieben, also man kann die Axis 4 nicht konfigurieren.
Gruß Sebastian

SebastianFricke 16.08.2002 21:06

Hallo Holger,
gibt schon ne Lösung für das Problem?
Gruß Sebastian

EDXF 17.08.2002 23:27

Hallo,

Eine Build 8 der JIC steht nun auf meiner Homepage zum Download bereit. Die Probleme mit er Axis 4 sollten jetzt behoben sein.

Gruß Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.