![]() |
Ich hatte ein technisches Problem mit meinem PC - ein Y-Kabel-Stecker war lose (d.h. eine Steckerlasche war nach hinten rausgedrückt).
Vorher gab's natürlich Probleme mit den daran gängenden HDDs. Nun ist Win98 der Meinung, dass mit den HDDs was nicht stimmt und will unbedingt "Scandisk" durchführen. Läßt sich zwar abbrechen ("...wurde abgebrochen ... die Fehlerfreiheit kann nicht garantiert werden..."), aber beim nächsten Boot will dieses unersättliche Scandisk wieder seinen Dienst tun (was bei 18- und 37.5GB-HDDs viele Stunden dauert). Und bevor nicht ein genauer Oberflächentest gemacht ist, gibt das Ding keine Ruh'. Wie kann ich ihm sagen, dass eh' alles in Ordnung ist und er Scandisk bleiben lassen soll ??? Danke, Quintus14 [Diese Nachricht wurde von Quintus14 am 02. März 2000 editiert.] |
Hallo Quintus14!
Kannst ihm eventuell überlisten wenn du nachher manuell den kurzen Scand. aufrufst? Oder starte mit Bootlog.txt und schaue wo das steht. M.f.G. Karl |
in der Datei MSDOS.SYS
AutoScan=<Number> Default: 1 Purpose: Defines whether or not ScanDisk is run after a bad shutdown. A setting of 0 does not run ScanDisk; 1 prompts before running ScanDisk; 2 does not prompt before running ScanDisk but prompts you before fixing errors if any errors are found. |
DANKE, DANKE, DANKE - Überlisten mit dem Schnelldurchgang gelang (komplett abdrehen in der SYS wollte ich nicht - vielleicht ist es in der Zukunft mal vonnöten).
Liebe Grüße, Quintus14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |