![]() |
aon-complete wurde in Feldversuchen gesperrt ?!?
Hallo Gemeinde !
Seit ca. 15:30 kann ich mich in Salzburg mit meinem complete nicht mehr einwählen (Das Paket ist angemeldet auf meinem Hauptwohnsitz in OÖ). Der zuständige Mitarbeiter hat gemeint, daß zuviel Mißbrauch getrieben wurde (Zugänge x-mal weiterverkauft und so weiter...) und daß nun von der Telekom die Konsequenzen gezogen würden, vorerst in Feldversuchen. Weiß da wer was genaues was da los ist ? Da ich mich nicht erinnern kann jemals meinen Zugang verkauft zu haben bzw. Mehrfacheinwahlen getätigt zu haben, frag ich mich wie ich dazu komme, daß ich mich von meinem Zweitwohnsitz aus nicht mehr surfen kann. Der nette Mitarbeiter hat gemeint, daß ich für diesen Zweck ja ein -z.Bsp.- 30-Stunden-Paket kaufen könnte.(mit der tollen 6-Minuten-Taktung) Gute Idee - mein Zugang in OÖ liegt brach, weil ich mich in S aufhalte und ich bezahle zusätzlich fast 1,50 Euro die Stunde um zu surfen. Wenn das ernst gemeint ist kündige ich beide ISDN Anschlüsse in beiden Wohnungen und warte darauf, daß die UTA endlich auch die letzte Meile anbieten kann. Oder ist das ganze mal wieder eine Pflanzerei ? |
Unglaubliche Aktion von AON!!!!!
Mir geht es genauso wie Dir, auch ich kann mich von meinem Zweitwohnsitz nicht mehr anmelden, ebenfalls seit ca. 15 Uhr!!!
Ich habe gerade mit AON gesprochen und mir wurde folgendes mitgeteilt: Ab sofort kann man sich nur mehr von EINEM Telefonanschluß aus einwählen, den kann man allerdings wählen. Mir wurde nichts von Mißbrauch gesagt. Ist ja auch Blödsinn, denn es kann sich eh nur immer EINER mit dem Account einwählen, aber bitte. Wenn man nun bedenkt, daß einem (mir)sogar von Aonline vor ein paar Monaten telefonisch bestätigt wurde, daß man auch von einem anderen Apparat aus einwählen kann, dann ist es ja eher seltsam, daß dieses Feature so mirnix dirnix abgedreht wird. Der Skandal an der Sache ist aber, daß KEINER der Complete-Kunden, soferne man sich da noch als Kunde fühlen kann, von der Aktion verständigt wurde!!!!! Das ist ja gelinde gesagt eine FRECHHEIT sondergleichen. Mir wurde von der Hotline bestätigt, daß es wirklich keine Information an den Kuned gab! Das ist wirklich unglaublich. Das beste ist, daß mein Account wahrscheinlich(!) erst in ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung stehen wird! Ich bin ja neugierig, ob man mir den Tag von der Rechnung abziehen wird. Ich zahle und kann den Account nicht nutzen!Bei der Beschwerdehotline von AON ist natürlich auch niemand zu erreichen! Ich denke mal, daß diese Aktion ein Schlag gegen die Complete-Nutzer ist, denn geliebt werden die ja bekanntlicherweise nicht von Aonline. Sollen ja alles ADSL-Kunden werden. Mit solchen Aktionen erreichen sie es auch, aber sicher nicht bei Aonline!!!! Meinen Success-Account werde ich natürlich auch kündigen! Ist ja wirklich ein Skandal, daß man so mit Kunden umspringen kann. Aber ich denke, auch Aonline wird mal von seinem hohen Ross runtersteigen müssen!!! |
@chriss9999
Es war schon möglich sich zweimal gleichzeitig einzuwählen - es musste nur 30-60min gewahrtet werden bis sich der zweit einwählte. Und Account werden auch sicher "vermietet". Ich denke das AON genau das unterbinden will, das es mit diesen Mitteln geschieht wundert mich auch. Sie sollten die doppelte Einwahl doch auch anders unterbinden können. Da viele Leute den Complete Zugang als "Standleitung" verwenden ist es für AON ein Riesen Verlust. Aber was mich interessieren würde warum geht dein Account erst nach 24h wieder? Geht er zZ gar nicht mehr oder kannst du dich nach 24h wieder am Zweitwohnsitz einwählen? Was ändert sich nach 24h? D_T |
Dazu fällt mir nur eins ein:
Jet2Web was is mit Du ????? Ham ma an Boscha ??? |
abwarten und hoffen, dass http://www.blizznet.at bald überall verfügbar ist ;)
psot ADSL können die vergessen, hab ja keine geldscheisser...bzw. was mach ich mit einem GB? auch 4 sind noch weit zuwenig, wenn ich mit ISDN complete den monat volle pulle durchsauge komm ich auf ca. 20GB ;D |
Also zur UTA würd ich niemals wechseln :lol: :lol:
|
chris999: du schreibst doch selber das AON die complete-kunden loswerden will, selber willst du aber kündigen?
dann gibst du ihnen ja genau das was die wollen! |
ich hoffe, daß sie meinen complete anschluss nicht abdrehen, bevor es adsl gibt. das wär dann ganz besonders schlimm :(
|
Zur Frage, was denn nach 24 Stunden passiert:
Mir wurde von dem (hörbar bereits verzweifelten) Mädel an der Hotline erklärt, daß die Bearbeitung im Back-Office-Bereich so lange dauert. Bis dahin geht gar nix. Kann mich nicht einwählen! Die hatte übrigens bis 17:30 bereits an die 60 Anrufe diesbezüglich. Mag schon sein, daß es ein Verlustgeschäft für AON ist, aber das sollte sich ein solches Unternehmen, das sicher eine Riesenabteilung hat, solche Dinge zu planen, gefälligst vorher überlegen. Ich kann doch nicht ein Produkt auf den Markt bringen und dann draufkommen, daß es doch nix für mich ist und den Kunden aus dem Vertrag raus-ekeln. Gut, mag schon sein, daß da Mißbrauch gemacht wurde, aber ein Mail an den Kunden ist doch wirklich das Mindeste. Ich habe eine halbe Stunde herumgecheckt, bis ich sicher war, keinen Konfigurationsfehler zu haben. Das hätt ich mir sparen können! Wenn ich kündige, dann haben sie das, was sie wollten! Stimmt auch wieder. Na dann kündige ich halt nur das, was ihnen weh tut- mein Success. Ist eh tierisch zu teuer, aber ich war bisher halt zu faul, um mir einen neuen Provider für den Webspace zu suchen. |
[quote]Original geschrieben von tricipitinus
[b]abwarten und hoffen, dass http://www.blizznet.at bald überall verfügbar ist ;) psot ADSL können die vergessen, hab ja keine geldscheisser...bzw. was mach ich mit einem GB? auch 4 sind noch weit zuwenig, wenn ich mit ISDN complete den monat volle pulle durchsauge komm ich auf ca. 20GB ;D [/B :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mit ISDN 20 GB in einem Monat ?? daß ich nicht Lache ... Ach ja der Upload wird nicht gezählt nur zu info .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |