WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Preis(e) beim MEDIA-Markt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63244)

wizard 17.07.2002 11:02

Preis(e) beim MEDIA-Markt

Habe mir in Floridsdorf (Mediamarkt) das Spiel Warcraft 3 um 44 € gekauft.

Jetzt habe ich gehört dass das Spiel beim Mediamarkt in Simmering um ca 35 € zu haben ist.

Kann das wer bestätigen und wenn ja ist das rechtlich OK, oder kann ich in Floridsdorf (nachträglich) den gleichen Preis verlangen ?!?!?!

mfG:

Nasdaq 17.07.2002 11:06

rechtlich isses ok, aber wennst dich aufregen gehst bekommst das geld sicher zurück... der media lässt sich auf solche spielchen ned ein, einfach zum abteilungsleiter gehen..

Oli 17.07.2002 11:31

Hab letztens bei Media Uno Shopping Schultzfolien für meinen Pocket PC um EUR 19 gekauft (in Aktion!). Eine 1/2 Std. später sah ich im Cosmos die gleichen Folien (gleicher Artikel) um EUR 14.

Ärger hoch 3, vor allem, weil ja eh bekannt ist, daß der Media vor allem beim Zubehör schweineteuer ist!

Aber Frage: gab es da nicht mal eine Bestpreisgarantie von denen?

Ciao Oliver

Michi B 17.07.2002 11:33

ja, ein media marktler hat mir mal erzählt, daß die einzelnen filialen nix miteinander zu tun haben, jede arbeitet für sich selber...
wollte nämlich mal was zurückgeben und nicht bis zur scs raus fahren, aber aus kulanz habens das trotzdem zurückgenommen :)
und wennst mal auf die hp von mm schaust, da gibst die meisten artikel online, der preis steht aber nicht automatisch dabei, du mußt erst auswählen von welcher filiale du kaufen möchtest, erst dann wird der preis zum produkt angezeigt

John_Doe 17.07.2002 11:40

Warcraft III war glaub ich am Freitag in der Werbung um 35€ - war aber ein Eröffnungsangebot das nur im MM Simmering gibt, lt. Prospekt... glaub also nicht dass du woanders denselben Preis bekommst - auch wennst dich aufregst :(

Mfg
John_Doe

kato 17.07.2002 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Michi B
ja, ein media marktler hat mir mal erzählt, daß die einzelnen filialen nix miteinander zu tun haben, jede arbeitet für sich selber...
Richtig!!
Ist auch beim Cosmos so!!
Ausserdem kommt noch dazu daß jeder Markt verschiedene Geräte hat, also nicht glauben wenn man bei einem Markt war kennt man alle Geräte, in einer anderen Filiale kann man u.U. ein passenderes Gerät finden.

maXTC 17.07.2002 23:15

Re: Preis(e) beim MEDIA-Markt

Zitat:

Original geschrieben von wizard
Habe mir in Floridsdorf (Mediamarkt) das Spiel Warcraft 3 um 44 € gekauft.

Jetzt habe ich gehört dass das Spiel beim Mediamarkt in Simmering um ca 35 € zu haben ist.

Kann das wer bestätigen und wenn ja ist das rechtlich OK, oder kann ich in Floridsdorf (nachträglich) den gleichen Preis verlangen ?!?!?!

mfG:

lol

warum soll das rechtlich nicht ok sein?

ausserdem hat der media markt in simmering "neueröffnung" gefeiert...

Tarjan 18.07.2002 00:25

Jeder MM bzw Saturn ist Eigenverantwortlich. D.h. eigene Produkte (auch wenn viele ident sind) und unterschiedliche Preise (da gibt´s ganz schöne Differenzen). Ausgenommen sind Angebote die für alle Filialen gelten.

Bestpreisgarantie hat der MM keine soviel ich weis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.