![]() |
IE6: Link öffnet zusätzlich leeres Fenster
Wenn ich auf einen Link klicke, dann wird der Link geöffnet. Nicht selten wird aber auch noch ein leerer IE geöffnet.
Meist passiert dies, bei Links aus Outlook Express aber - so glaub ich zumindest - auch bei Links direkt aus IE. Ist halt nicht wirklich ein Problem aber eben lästig. |
im IE Extras/Internetoptionen/Erweitert/Browsing "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" Häckchen weg sollte helfen.
|
@daytrader
leider behebt dein tip das problem nicht: ich hab auf den link aus der forum-benachrichtigung geklickt und promt war das forum und ein leeres fenster da. duch deaktivieren dieser funktionalität, müsste doch jeder link in einem eigenen fenster geöffnet werden (also auch der gleiche zwei mal), nicht? das ist aber nicht so. ausserdem hat das mit einer neuen instanz im ie auch bis jetzt (meist) funktioniert. zb erhalte ich tätlich einen link für einen newsletter. wenn ich mal einen tag keine mails lese und dann eben zwei mails davon habe, so kann ich jede mail anklicken und nebeneinander habe ich dann zwei ie mit den jeweiligen infos (nein: meist habe ich dann 3 ies - nämlich einen leeren ;-) |
Nachtrag1: Wenn die Option "Verknüpfungen im gleichen Fenster" aktiv ist, dann dürften sich aus OE ja nicht zwei IE-Instanzen öffnen, oder? Genau das tut sich aber (sie zwei tägliche Newsletter).
Nachtrag2: Ich hab nun nochmals auf den Link aus dem Forum-Mail geklickt: Forum und leerer IE. Im leeren IE habe ich aber nicht die Möglichkeit die "Internetoptionen..." auszuwählen. Leer heiss: URL ist wirklich leer und nicht "about:blank" (wie meine IE-Startseite). Nachdem ich jedoch in dieser leeren IE-Instanz ein gültige URL eingebe, kann ich auch die "Internetoptionen..." auswählen. Seltsam, aber so steht es geschrieben (aus "Geister", "Gespenster" oder "Spuk" ;-) |
"format c:" und alle Sorgen san weg :D
|
"Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" Häckchen weg sollte helfen.
Hatte da einen Knopf irgendwie im denken drinnen, da sollte natürlich (in Deinem Fall) ein Haken hin - ist aber auch schon spät ;) Vielleicht fällt mir zu Deinem Problem morgen noch was ein. Hast eigentlich mal sich den IE selber reparieren lassen? - hat mir bei komischen Problemen mit dem IE auch schon öfters geholfen. |
Zitat:
|
@daytrader
Ich hab nun die Windows-Komponente "Internet Explorer" entfernt und neu hinzugefügt: keine Änderungen feststellbar. Auch die Funktion "Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen" hat bei mir scheinbar keine Funktion: * Meine Links für den täglichen Newsletter werden alle in einem eigenen Fenster dargestellt * Die Links aus diesen Forum-Mails werden alle im gleichen Fenster dargestellt Beide Link-Typen gehen immer auf eine gleiche URL mit unterschiedlichen Parametern (hinter Fragezeichen). I kenn mi net mehr aus - is hoit so - wos soll ma denn mochen. Vielleicht werd i dann mitn SP1 offiziell a Fremd-Produkt verwenden. Mal schaun was Mozilla so drauf hat. Aber: Danke |
naja, wie wär's wenn du IE drüberinstallierst. Wenn du IE 6.0 hast dann kannst es glaub ich ja vom System entfernen (hast dann halt wieder die alte version, so ganz läßt sich der IE glaub ich nur im WinXP mim neuen SP entfernen) und installierst den IE deiner Wahl neu.
schon probiert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |