![]() |
HDD Problem
Eine meiner Deskstar GXP60, 41GB, IC35L040AVER von IBM, dürfte ein Problem haben. :confused:
In unregelmäsigen Abständen höre ich wie eine der Festplatten mit einem Ziiing anfährt, höre einen Festplattenzugriff und dann einen Laut der etwas abweicht vom normalen Ton einer HDD. Oft friert dann auch mein System ein oder bleibt beim Herunterfahren stecken. Norton Disk Doktor erkennt kein Problem - Smart Status kein Problem Meine Frage ist ob es auch ein Software Problem sein könnte oder ein MOBO (ECS k7s5a) Da mir am Anfang (Jänner) mal Aufgefallen ist das der IDE Port am MOBO nicht richtig funktioniert hat. Bios ist das aktuellste drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen dabei - DANKE im vorraus Andreas |
Auf der IBM Seite gibt es ein Tool mit dem man Festplatten überprüfen kann.
Gruß Faze |
Danke für den Tipp !! ;)
Habe ich aber schon vorher gesaugt und getestet. Smart Test und Status ok; Temp ok; Fitness Test ok Problem ist aber noch vorhanden. Könnte es die Stromversorgung vom Netzteil sein ??? Andreas |
Überprüf mal die Y-Stromkabeln bei den Steckern auf - hm wie sagt man dazu? - wacklige Kontakte.
|
Hallo !
Danke für die Hilfe! Habe mal meine Kiste entstaubt und Kabel neu aufgeteilt! Siehe da jetzt ist es weg, mein Problem. cya Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |