WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MS GPS & Co.?????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63168)

alexee on a B747 16.07.2002 16:10

MS GPS & Co.??????

Hallo Leute,

Ich hab heute mal wieder versucht n Flug mit Hilfe des MS-GPS (standart-GPS)und Flugplanner durchzufürhren, und bin kläglich gescheitert(normalerweise benutze ich den FS-NAV)denn ich kann die Flüghöhe irgendwie nicht vom Autopilot halten lassen..Und da die FS-Lotsen schon bei ner abweichung von 300 Feet anfangen zu mosern,ist es da recht schwierig die von ihnen vorgegebene Höhe per Hand(Joystick) zu halten...Kann mir jemand von euch sagen wie ich das hinkriegen könnte???Weil ich würde das GPS gerne nutzen..
danke im vorraus..

MfG, alexee

CH-Peter 16.07.2002 16:16

Höhe halten nicht möglich?

Hi Alexee

Sorry, von wegen GPS und so - da habe ich keine Ahnung! Ich verwende immer FSNav oder andere Planungs-Tools...

Was ich nicht verstehe: Zwischen dem GPS und Flugplanner sowie dem Höhe-halten besteht doch überhaupt kein Zusammenhang??? Und wieso kannst du die Höhe mit dem Autopiloten nicht halten? Das habe ich noch nie gehört... Ausserdem kann ich dir aus controller-Sicht versichern - Abweichungen von 300 Fuss können wir kaum erkennen und "mosern" würde ich deswegen sowieso nicht :D
...oder sprichst du von den "eingebauten" Lotsen im Flusi? Die kenne ich auch nicht, weil ich ausschliesslich online fliege...

CarstenB 16.07.2002 17:37

Hallo alexee,

um die Höhe sauber zu halten mußt Du entsprechend feinfühlige Korrekturen am Gas vornehmen (ich nehme dafür lieber die Funktionstasten F2/F3 da feiner einstellbar) und natürlich mußt Du den Flieger auch Trimmen, dann klappt das alles auch ohne AP.

Carsten

D.Kuckenburg 16.07.2002 22:02

Klein anfangen ...

Hallo alexee,
vielleicht solltest Du mit kleinen Maschinen anfangen, wie das in der Wirklichkeit auch gemacht wird. Mit Gas und Trimmung kann man wunderbar auch ohne A/P Höhe halten. Bei mir kommt der A/P nur mal kurz rein, wenn ich meinen Flug (grundsätzlich ohne FSNAV [nichts gegen FSNAV])schlecht vorbereitet habe und gezwungen bin in die "Karte" zu schaun. Einen Zusammenhang zwischen A/P und GPS sehe ich nicht, vielleicht hast Du das nicht genau genug beschrieben und man kann es hier mißverstehen. Viel Spaß wünscht D.:engel:

alexee on a B747 17.07.2002 01:34

Hi Leute,

erstmal thanx für euer Feedback.Also GPS und A/P funzen nicht zusammen,soviel hab ich mitbekommen ;) Also wird mir nix anderes übrig bleiben als weiterhin den guten alten FSNav zu benutzen,ist ja auch ziemlich gut.Bis dann

alexee

alfora 17.07.2002 09:26

@alexee: Deine Aussage "GPS und A/P funzen nicht zusammen" kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Du erstellst einen Flugplan für das GPS. Du schaltest NAV1 auf das GPS-System. Du stellst im A/P die gewünschte Höhe ein. Du aktivierst den A/P.

Wo tritt bei Dir das Problem auf? Was genau "funzt nicht?"

Alex

alexee on a B747 17.07.2002 20:10

Hallo alfora,

das problem ist einfach und ganz schnell erklärt.Die Maschine reagiert da nicht drauf,auch wenn ich es ganauso mache wie du das beschrieben hast...Das Flugzeug steigt nicht auf die gewünschte Höhe.

Zu CH-Peter:

ja ich meine die virtuelle.aber sorry wenn ich deine Ehre als Controller verletzt hab :D .die im FS sind aber leider recht pingelich.ich sollte dann wohl doch eher auf's echte Fliegen umsteigen :D :D

gruß,
alexee

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.