WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win2000 Bootproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6310)

pegasus 11.02.2001 15:49

Hi Leute !

Ich hatte mir gestern zum ersten mal W2K installiert und freute mich nach der installtion auf das erste mal booten!
Doch dann kam ich gerade mal bis zum Start Bild mit dem Startbalken danach schaltete Win um und mein Bildschirm blieb schwarz und nichst tat sich mehr (Nein der Bildschirm war aufgedreht :D ! )das ganze ohne irgend einer Fehlermeldung :confused: ! Ich dachte zuerst an ein problem mit dem GK-Treiber und bootete im abgesicherten Modus um mir das ganze mal anzuschauen doch die GK war richtig erkannt worden und konnte auch sonst keine Hardwareprobleme ausmachen. dann dachte ich mir vieleicht hilft die installation der Via 4in1 Treiber und installierte diese, doch fehlanzeige! Danach versuchte ich noch den Detonator Treiber zu Instalieren doch das half auch nicht und in der Systeminfo konnte ich auch nichts ausmachen!
Wißt ihr vieleicht was ich tun kann ?
Ich habs auf jedenfall voerst einmal aufgegeben und hab wmir wieder Win98 FE installiert :( das funkt wenigstens und somit kann ich hier wenigsten wieder posten.

mein System findet ihr im Profil !

------------------
-----------
gruß
pegasus

keop 11.02.2001 17:01

Ich würde mal einen Compatibilitäts-Test vorschlagen. Hab aber im Moment keine Adresse dafür.
Aber bei www.win2000helpline.de findest du sicher das passende.

MfG -keop-

LouCypher 11.02.2001 17:20

Hatte das gleiche problem mit meiner geforce256 karte. Hab die neuen asus treiber über eigenschaften --> anzeige installiert und beim neustart blieb der bildschirm schwarz. Erst als ich die treiber über dass setup programm installiert habe hats gefunkt.

------------------
Greetings
LouCypher

pegasus 11.02.2001 19:38

Soweit komm ich gar nicht, denn die Treiber hab ich im Abgesicherten Modus installiert!

Auch das Kompatibilitäts-Testprogramm auf der Win2000 CD konnte mir nicht weiterhelfen,da für die angeführten geräte ich W2K-Treiber schon downgeloadet habe !

Oder muß ich vieleicht gar die genannten Karten ausbauen und erst nach der Installation von Win 2000 nach und nach neu Installieren ? das will ich mir nicht unbedingt antun !

--------------
----------
gruß
pegasus

[Dieser Beitrag wurde von pegasus am 11. Februar 2001 editiert.]

Gironimo 11.02.2001 20:26

Hi Pegasus! Dein Problem kommt mir bekannt vor.

Hast du schon probiert, im VGA-Modus zu booten? Ich kenn das nämlich daher, dass ich einen Rechner neu aufsetze, der jedoch woanders - an einem anderem Bildschirm - angeschlossen werden soll. Zum Installieren stelle ich immer 1024x768 bei 85 Hz ein, die nicht alle (älteren) Monitore vertragen. Beim Booten, wie du schreibst: "... Startbalken danach schaltete Win um ..." erscheint ein schwarzer Schirm. Meist zeigt der Bildschirm selbst den Grund an: etwa "1024x768 85 Hz Out Of Range" (oder so ähnlich).

Vielleicht stellst eine niedrigere Hz-Anzahl ein, wenn's dann noch immer nicht klappt, hast wirklich ein reines Treiberproblem.

Gruß
Gironimo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.