![]() |
2*256MB SDRAM, K7S5A und 1800XP geht das?
Hi,
ich möchte möglichst preiswert upgraden. Habe derzeit in einem Asus P5A 2 * 256MB SDRAM (PC133) werkelen. Einer davon ist meines wissens ein Infenion und der andere ein Noname. Ich möchte das Memory mit dem zukünftigen Mainboard weiterverwenden. Daher bin ich auf das K7S5A gekommen, welches SDRAM noch unterstützt. Ich habe aber schon von mehreren Seiten gehört, auch von meinem Händler, daß es Problemen gibt, wenn man 2 Stück SDRAMS verwendet. Gibt es jemanden, der 2*256mb SDRAM in diesem Board hat und eine 1800XP als CPU und das ganze brav läuft. Es sollen noch zusätzlich eine SB1024Live, Adaptec 2940u, eine 3C905c und eine WinTV-FM rein. Oder kennt wer ein anders Board, wo ich SDRAMs verwenden kann und den 1800XP? Besten Dank für eure Mithilfe. |
Habe 2 Freunde, die ohne Probleme 2 SDRAM-Riegel (256+128 bzw. 128+128) drin haben. Wäre mir auch neu, das Problem.
|
hallo
ich habe hier eine ziemlich identische konfiguration seit etwa zwei monaten ohne probleme am laufen- lediglich die temperatur von chipset bzw.cpu macht mir bei diesen aussentemperaturen etwas sorgen... mein arctic cooling super silent2000 ist ziemlich am limit! ...gibt aber in diversen k7s5a-foren tipps wie man den kühlkörper des chipsets besser/wirkungsvoller macht...(http://pub65.ezboard.com/bk7s5amotherboardforum sonst läuft alles ohne probleme: elitegroup k7s5a amd 1800xp 1x256 + 1x128 133er sdram geforce3ti sb 1024live adaptec2940 wintv-pci fritz-pci-isdn onboard-lan rgds ajw |
Danke für eure Hilfe. Verwendet Markenrams oder ist es egal? Was habt ihr für einen Kühler drin. Ich plane den Taisol742 zu nehmen, oder soll ich den 760er nehmen? Eventuell 2. Gehäuselüfter?
|
Die Kühler kenn ich nicht, 2 Gehäuselüfter empfehle ich. Eventuell auch einen Spacer, aber überprüfen, ob auch guter Kontakt zwischen DIE und Kühler (ob sich die Wärmeleitpaste gut verteilt).
Von wegen Markenrams - der eine hat 2 Powerram/Infineon, der andere NoName. Eigentlich ist das Board eher bei DDRs wählerisch, wenn überhaupt. |
finger weg vom spacer
|
Pong, wo treffma uns? http://www.plauder-smilies.de/rough/sword2.gif
;) Naja, nachdem ich bereits mehr abgebröselte Prozzis kenne als heile (1er davon meiner; gut, sie gehen alle noch - noch:D), empfehle ich halt Spacer, da mit denen noch keiner in meinem Umkreis Probleme hatte. Muß eh jeder selber entscheiden, je nachdem für wie geschickt/gründlich er sich bei der Montage hält. |
Was kostet ein Spacer? Und soll ich jetzt einen nehmen oder nicht?
Vorallem wo krieg ich ihn, bei jedem Händler? @root Du meinst, dass es mit den beiden SDRAMs funktioneren sollte? |
habe 384 MB drinnen und funkt. auch
|
Zitat:
b)Ja. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |