![]() |
Neues System
Hallo Leute !
Jetzt wird´s aber langsam Zeit, meinen etwas(!) brustschwachen Rechner (siehe Profil) gegen etwas zeitgemässeres zu ersetzen. Deshalb möchte ich euch Spezialisten um Rat fragen: Was für Anregungen habt Ihr zu folgenden Systemvorschlag: (Anforderungen waren: Ein Stabiles(!), Intel basierendes System(Prozzi + Chipsatz), einigermassen zukunftssicher, Einsatzzweck: Aktuelle Games, internet(Chello) und ein bisschen Office Anwendungen. Overclocken tu ich nicht, weil ich dazu nicht die Nerven hab!) Gehäuse MIDI Chieftech DX-01WD Netzteil Enermax ATX 350W EG-365AX-VE Mainboard ASUS P4T-E, I-850 Chipsatz, ATA 100, Sound onboard Speicher 2x RIMM 128 Infineon Original, 800 MHZ Prozessor INTEL P4 1,8Ghz, S478 boxed, (Northwood) CD-Rom Lite on52-fach CR-RW Brenner LiteOn32/12/40x Harddisk IDE Seagate Barracuda ATA IV, 60 GB, 7200rpm Grafikkarte AGP Creative GForce4 Ti4200, 65MB Preis für alles (inkl. MS Mau optical, Tastatur und Diskettenlaufwerk und Assembling) bei DI-Tech EUR 1223,-- Wie sieht das für euch aus ? Bin für jede Anregung dankbar! Abschliessend noch die Frage bzgl. Onboard-Sound. Reicht der zum Spielen (ich brauch nicht unbedingt Sorround Sound und Musik hör ich am Compi auch nicht) oder dreht sich einem in punkto Qualität der Magen um? Danke im voraus Grüsse Hawkeye |
tja..
...kommt darauf an,welche boxen du hast, wenn du ein 5.1. system hast, würde ich nicht mit einem onboard sound daherkommen.... ansonsten passt das system...!
|
würde dir aber auch..
... zu 2 x 256 mb raten!!
mfg |
meiner meinung nach ok, aber
je nach os 512mb rams und ein dvd-laufwerk und kein cdrom mehr. |
Danke!
Danke für die prompte Hilfe !
@Carpediem & Lord Frederik: OS wird wahrscheinlich wieder Win98SE sein(da kenn ich mich einigermassen aus) oder soll ich eher auf XP-Home umsteigen ? Das mit den den empfohlenen 2*256MB Ram gilt wohl für diese beiden OS , oder ? Und glaubt Ihr, daß die RIMMS in (näherer) Zukunft eher preislich steigen oder sinken werden? Bezüglich DVD Laufwerk: Für DVD Filme hab ich einen Stand-alone Player und für Software brauch ichs glaub ich nicht, oder ?( Die einzige Software, die ich in einer DVD Version gesehen habe und die mich ev. interessieren würde ist die MS Professional Enzyklopädie, aber die is mir eh zu teuer:)) Danke Hawkeye |
beim dem geringen preisunterschied zw. cd-rom und dvd-laufwerk würd ich bei einer neuanschaffung schon ein dvd-laufwerk nehmen. ist zukunftssicherer und du ärgerst dich nicht, wenn zb. in 6 monaten schon viele software auf dvd erhältlich ist ...
|
Ja, aber das DVD kost ja kaum was mehr und wennschodennscho. Werden sicher auch in absehbarer Zeit Spiele auf DVD rauskommen, wenn´s nicht schon so ist.
Rate auch zu 512MB, und wennst evtl. doch OCen willst, kannst bei 266erDDR-RAMs was sparen, den FSB auf 133 anheben (mit ensprechendem Mobo, ist dann innerhalb der Spez. der RAMS und PCI/AGP) und hast maximal so um die 5% Performance-Verlust beim Speicher gegenüber RIMM. Bitte mich zu korrigieren für den Fall der Fälle :) |
@Root
Danke für den Tip, werde mir doch ein DVD statt CD-rom zulegen.
Bezüglich dem OC: Das lass ich lieber, bin zu nervös, da hau ich mir sicher irgendwas zusammen und müsste euch dann ständig mit DAU-Fragen im Forum bombadieren und ihr habt ja auch was anderes zu tun, oder ;) Danke Hawkeye |
Re: @Root
Zitat:
Je nachdem was für eine Rolle Geld spielt kannst Du Dir wiegesagt überlegen, ob Du DDR nimmst, merkst wahrscheinlich keinen Unterschied und mußt nicht 2 gleiche kaufen. |
Re: @Root
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |