WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PC von Dell? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63022)

RStAstl 15.07.2002 13:44

PC von Dell?

Ich überlege mir in naher Zukunft einen neuen PC zu kaufen und hab eigentlich genug von der rumschrauberei:
Ich will das Kastl anschliessen und loslegen.

Ich tendiere zu einem Dell (Modell noch offen).

Hat jemand Erfahrung mit Dell?
Ist ja in AUT nicht so verbreitet.
Wie ist die Lieferzeit?
Handbücher: Deutsch? Englisch?
Verarbeitung?
...?

wol 15.07.2002 13:53

Zu Dell-PCs kann ich dir nichts sagen. Aber warum kaufst du deinen neuen PC nicht bei einem Händler in der Nähe, an den du dich bei Problemen dann auch wenden kannst und der dir dann auch wirklich hilft?
zB. Raisl, NRE, usw....

cal 15.07.2002 14:02

dell ist nicht schlecht, frage ist nur was im garantiefall los ist...
und der händler deines vertrauens nimmt dir sicher die "lästige" schrauberei ab...
nur für mich ist es immer wieder ein vergnügen einen pc für mich selbst zusammenzustellen und auch immer wieder erstaunt festzustellen, das es funkt :hehe:

Carpediem 15.07.2002 14:03

ich rate dir..

..zum einem händler in deiner nähe, wegen garantie und service fällen, dell ist jedoch auch problemlos...

pc.net 15.07.2002 14:06

prinzipiell ist gegen dell und gateway nichts einzuwenden ... ich würde jedoch auch, wie schon von wol gesagt, den händler vor ort bevorzugen. überleg dir, was der rechner können soll - evtl. bevorzugte komponenten und lass dir individuell was zusammenstellen. kostet wahrscheinlich nicht mehr (möglicherweise sogar weniger) als ein gerät eines groß-versandhändlers. außerdem bekommst du dort das was du willst und nicht noch zb. irgendwelche unnötige software dazu (die sich ja auch preislich auswirkt) ...

meine meinung halt ...

gruß
pc.net

Winni 15.07.2002 15:38

Hallo,

Also prinzipiell, ist vom Preis/Leistungsverhältniss Dell sehr gut. Hier im Betrieb, setzten wir paar dell ein. Mit dem Service klappt aber nicht immer so auf Anhieb, voralem wenn Du keine Onsite hast, wirds etwas schwierig. Dann kann es schon mal vorkommen, dass Du über
eine Woche auf deine Mühle warten musst...

RStAstl 15.07.2002 15:42

Dell und nicht irgendein Händler!

Danke für eure Postings!

Trotzdem: Bitte hier nur direkte Mails zu Dell - pro oder contra.

Und keine Empfehlungen für irgendeinen Händler meines Vertrauens.

Ich will nicht irgendwo im Netz (bei jedem Hersteller) diverse Treiber heraussuchen.
Ich will ein integriertes Gerät. Und dazu auch zentral (also z.B.: bei Dell) entsprechende Treiber dafür beziehen können.

cal 15.07.2002 15:50

Re: Dell und nicht irgendein Händler!

Zitat:

Original geschrieben von RStAstl
Danke für eure Postings!

Ich will nicht irgendwo im Netz (bei jedem Hersteller) diverse Treiber heraussuchen.
Ich will ein integriertes Gerät. Und dazu auch zentral (also z.B.: bei Dell) entsprechende Treiber dafür beziehen können.

:roflmao: jo genau!

und da ist dann eine dell-grafikkarte drinnen, gell :lol:

silent 15.07.2002 16:05

ein plus fuer dell - die system sind meist sehr sehr leise, was man von manchen selbstgebauten (sprich haendler) oft nicht sagen kann

performance ist relativ auch ok

Carpediem 15.07.2002 16:27

ok zu dell..

... laptops gibts vollgendes zu sagen: performance mäßig sind sie ok, sehr gute konfigurierbarkeit, jedoch gibt es Mängel bei der verarbeitung....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.