WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   radpadz vs. speedpad (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63019)

Steph 15.07.2002 12:37

radpadz vs. speedpad

halli hallo und einen schönen guten morgen

also wenn ich heut von meinem bruder 10€ bekommt werd ich heut fahrn und mir eins der zwei pads zulegen. ich weiß zwar dass es hier einen vergleichstest gibt allerdings würd ich gern EURE meinungen zu den zwei pads hörn!
es steht im fazit zwar dass ds speedpad besser für optische mäuse is aber ich frag lieber noch die experten im forum bevor ich einen kauf bereue ;)
mein cousin hat das ratpadz und ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon (vorallem von der gleitfähigkeit). man muss aber dazu sagen dass er sein pad mit silikon-spray präpariert hat :D
ist das beim speedpad auch möglich oder besthet die gefahr dass man es sich ruiniert weil es feiner is oder so?
momentan würd ich eher das speedpad nehmen weils ja auch 6€ oder so billiger is und flacher.
aber das kann sich ja alles noch ändern.

danke im voraus

pong 15.07.2002 12:42

für optische mäuse is a pad meist nur rausgschmissenes geld

Steph 15.07.2002 12:46

Zitat:

Original geschrieben von pong
dau kann ich zwei sachen sagen:
1. ich kann nicht gar kein pad verwenden weil mein tisch leicht reflektiert und
2. ich hab schon versch. mauspads probiert und auch ein blatt papier :D und muss sagen dass keines der pads auch nur annähernd an das ratpadz herankam.
sprich die gleiteigenschaften sind viel besser und man kann besser cs'en :ms: :D

Carpediem 15.07.2002 13:02

würde auch das..

..razpad vor allem bei cs nehmen...

pong 15.07.2002 13:07

@Steph deswegen ja

Zitat:

martin 15.07.2002 13:10

Also ich hab beides. von den Eigenschaften her sind sie sich IMO sehr ähnlich. Das Ratpadz ist etwas massiver in der Fertigung.
Ich würde das SpeedPad nehmen, weil es doch wesentlich billiger ist. Bei gleichem Preis ist das Ratpadz die erste Wahl...

Steph 15.07.2002 13:13

Zitat:

Original geschrieben von martin
Also ich hab beides. von den Eigenschaften her sind sie sich IMO sehr ähnlich. Das Ratpadz ist etwas massiver in der Fertigung.
Ich würde das SpeedPad nehmen, weil es doch wesentlich billiger ist. Bei gleichem Preis ist das Ratpadz die erste Wahl...

super! danke!
aber gibts unterschiede bei den gleiteigenschaften?
kann man das speedpad so wie das ratpad(z) mit silikon für (noch) bessere gleiteigenschaften präparieren? :hehe:

ps: lässt sich so ein silikonspray einfach wieder abwaschen weil dann probier ichs einfach :)

Lord Frederik 15.07.2002 16:56

speedpad begründung flacher und bessere saugfusserl.
habe beide und das ratpadz steht im schrank....

Steph 15.07.2002 18:19

also ich hab mir jetzt eh das speedpad geholt!

vielleicht werd ichs mit silikon einsprühen weil es dann erstnes noch besser rutscht und zweitens das nervige "kratz-geräusch" weg is.
falls was schief geht dabei, kann man silikon einfach so runterwaschen?

Nasdaq 15.07.2002 18:58

ja, ist kein prob

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.