![]() |
Ich hab gehört, daß man unter Win 98 irgendetwas verstellen muß, damit der Haupspeicher über 128Mb genutz werden kann?
Ist da was drann? |
Ich habe 192MB und nichts verstellt, auf meinem Zweitsystem habe ich 384MB und auch nichts verstellt, ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, wieso sollte man unter Win98 nicht mehr als 128 MB verwenden können?Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß Windows selbst ab 128MB nicht mehr davon profitiert aber alle anderen Programme tun das sehr wohl!
------------------ mfg Manfred |
Aha. Und dann hab ich mir noch übrlegt: ob es besser ist nur 128Mb (Power RAM PC133/6Layer) oder noch den anderen 64Mb (PC? /Win+ ?) dazu zu nehmen??
|
Stimme Manfred nur zu. Kannst im Prinzip beide Rams reinhauen.
------------------ mfg Memphis |
ich glaube nicht, dass du was verstellen musst es is nur so dass win 98 den speicher nicht so nutzen kann wie win 2k. hat irgendwas mit dem programm ansich zu tun.
------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
@Manfred, Memphis: Ich hab irgendwie bedenken, daß ich jetzt beide drinnen hab, mir kommt es so vor, als würde der 64 alles verlangsamen, aber das Dumme ist, ich kann die gabze Sache nicht objektiv betrachten, bei mir kommt immer so viel Einbildung dazu! Kennt ihr vielleicht einen Benchmark den Hauptspeicher testet?? Ich möchte einfach 100% wissen ob es sich besser oder schlechter auf mein System auswirkt den zachen 64er mitzuschleppen ( :)) ??
|
Lade Dir als erstes einmal Sandra herunter, das ist ein ganz gutes Benchmarkprogramm der auch einen Speichertest beinhaltet.Dann testest Du einmal mit 128 MB und einmal mit 192 MB und danach kannst Du ja dann entscheiden was für Dich das beste ist. http://www.pcwelt.de/content/downloa...Systemdiagnose
Ich würde jedoch sagen das bei Deiner Konfiguration der langsamere 64MB-Ram nicht bremst da ja der Celeron sowieso nur mit 66Mhz FSB arbeitet, aber probieren kann nicht schaden.Sag nachher Bescheid, würde mich auch interessieren. ------------------ mfg Manfred |
So, hab mich jetzt ein bischen mit Sandra herungespielthttp://www.r-c-t.de/pics/smilies/kippe.gif
Aber irgendwas hats da: ich habe in Dimm0 128 und in Dimm1 64, aber Sandra meint ich hab Dimm0 128, Dimm1 32, Dimm2 32 Und bei einer anderen Option hab ich überhaupt 2x128 ??? Welchen Test soll ich ausführen um detailiert zu sehen was besser ist?? Wie bekomm ich Sandra Pro. ? |
Die 2x32 kommen Zustande wenn das Ram-Modul beidseitig mit Speicher belegt ist(Double-Side-Ram)das ist völlig normal.Bei Sandra ist ein Testmodul das Memorybenchmark heißt(in orange gehalten), dieses doppelt anklicken, Werte notieren und andere Konfiguration testen und werte vergleichen.
------------------ mfg Manfred |
AHA; Doublesided : Soso , ich hab aber Singlesided???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |