![]() |
GALVANISIEREN
hi!
ich hab mir mal einen cpu- und einen nb-kühler aus kupfer fräsen lassen! jetzt möcht ich ihn gerne versilbern da es cool aussieht, und er nicht so schnell oxidiert! weiss jemand wie ich das (selber) machen soll? hat jemand eine anleitung parat? soll ich die finger davon lassen, oder soll ich mir so ein set wie z.b. beim conrad kaufen? THX Psycho:smoke:MAX |
Ich würde das eher von einem Profi, sprich eienr Firma, machen lassen. Gibt da einige in Österreich und es dürfte dich auch net allzu teuer kommen.
|
brauchst a silber säure der behälter is der +(oder -) pol
und das werkstück der andere Pol dann legst gleichspannung an und das galvanisieren sollte funzen Das is die theorie welche säure du da brauchst wie hoch die spannung sein soll weis ich leider nicht |
das wird schwer...
weil man nicht alles galvanisieren kann, ich weiß jetz nicht, ob das mit kupfer geht ! man kann sich nämlich mit gewissen metallen die elektroden zamhaun... eiso kupfer leitet ja bekanntlich gut ;) aber obs fürs galvanisieren geeignet is, weiß ich nicht. selber kaufen is ein blödsinn, weil sich das nur auszahlt, wenn man das oft verwendet ! ich würde mich an eine firma wenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |