![]() |
DVDx -> Settings -> Priority
Im programm DVDx während des rippens, kann man unter Settings -> Priority unter
Idle Normal High real time wählen. welches davon is am schnellsten ? oder was ist das genau ? |
das gibt nur an welche prozess priorität verwendet werden soll
idle: nur freie cpu zeit wird verwendet Normal: wie jedes standard programm High: bekommt cpu zeit wie systemdienste real time: bekommt alle cpu zeit welche benötigt wird (beim encoden 100%) alle anderen tasks werden zurückgestellt und arbeitn ist somit unmöglich |
Zitat:
also welches is jetzt schneller beim rippen ? |
Zitat:
Zudem was pong sagt gibts nix hinzuzufügen. ich würds auf normal lassen, von mir aus stells auf high, wird sich aber alles ziemlich egal bleiben, solang du den pc in ruhe ecoden lässt. |
Zitat:
idle is saulangsam normal is a bissi gschwinder, hast halt ned soviel auslastung high is schon sehr auslastend, dafür gschwinder und realtime (echtzeit) is - wie pong gesagt hat - dass das rip-programm JEDE rechenkapazität bekommt, das heißt die CPU arbeitet nur mehr am rippen und du kannst nix anderes mehr machen, weil sich die CPU nur mit dem rippen beschäftigt ok ? |
Zitat:
|
wenn du den rechner rippen lässt und sonst nix daneben machst is idle genauso schnell wie realtime (der begriff ist allerdings nicht plausibel;) ).
Also die stufen sind nur bedingt dafür verantwortlich obs schneller oder langsamer geht. kommt eben draufan was der rechner nebebei für tasks rennen hat und deren priorität. ich sag wennst von normal auf high oder realtime stellst sparst dir vielleicht 4-5 minuten, sicher ned mehr. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |