![]() |
Windows 2000 boot.ini defekt
Hi!
Folgendes Problem!. Habe mir gerade die Boot.ini bei einem Windows 2000 Rechner geschossen! Ich such nach einer Möglichkeit, jetzt einfach nur die Datei zurückspielen zu können. Wie mache ich das jetzt am einfachsten?, NTFS ist aktiviert. Ich habe zugriff auf das Windows 98 was ich drauf habe. HMM? Mit den Startdisketten kann ich leider nicht zugriffen, der dem Besitzer das Admin-Passwort nicht mehr einfällt!. Neuinstallation ist zeitlich nicht möglich!. Guter Rat ? Cu Mr.Hometown :heul: |
Mit der Win2000 CD booten, die Wiederherstellungskonsole auswählen und "fixboot" ausführen.
Das Admin-Passwort brauchst Du auf jeden Fall. |
BOOT.INI
Servus !
du kannst ja auch den Inhalt von Boot.ini unter Win98 selbst neu schreiben: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Win 2000 Pro" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Win 98" /fastdetect Die Partitionen musst du selber richtig eingeben (also ob erste oda zweite) sonst müsste es mit dieser boot.ini funzen ich hab auch WIN98 und WIN2k drauf. MFG Administrator @wcm.at |
@Administrator du widersprichst dir grad selba, wenn er win2k auf der primären partition liegen hat, wird er sich schwer tun mit boot.ini neuschreiben (so wies in deinem sample steht ;) ) glaubst nicht
|
Problem gelöst!
Da der Computer nicht von mir stammt, habe ich einfach ein Flachbandkabel auf meinen XP-Computer verbunden und die HDD dort angeschlossen.
Von WINDOWS XP hatte ich dann den vollen Zugriff und habe die BAckup-Boot.ini die ich auf der Win98 Partition hate, zurückgespielt! Die Idee ist mir erst gerade gekommen, hat super funktioniert. Cu Mr. Hometown !!:lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D |
wollt wiedermal wer zu sorgfältig die festplatte aufräumen oder was ??? ;) ;)
|
Nein das nicht!
aber habe nen PC bekommen zum anschauen wo so einiges nicht mehr funktioniert hat die Boot.ini von der Windows2000 Partition war leider ziemlich verstellt.
Bei mir läuft nur WINODWS XP das reicht für mich vollkommen aus!. Cu Mr. Hometown |
Mit NTFS-DOS hätts auch mit´m 98er funktioniert ^^. Es gibt auch eine BootCD mit der man das AdminPW neu setzen kann *ggg*.
|
wo ??? (brauch ich) - funzt das echt mit allen ntfs versionen (auch beim xp???)
|
xp kann i ned sagen ... aber 2000 funzt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |