![]() |
HDD gefunden - HDD nicht gefunden
Mein alter P1 200MMX macht mir sogen :( Einmal findet er die HDDs (2Stk.) beim nächsten mal nicht :heul: ganz plötzlich.....
Noch eine Frage: Wie bekommt man den Kühlkörper hinuter.. ist der fix montiert, aufgeklebt ??? |
@hdd: Schon mal die Stecker (IDE & Stromversorgung) angeschaut? Eventuell hast Du einen Wackelkontakt.
@Kühlkrörper: Ich würds mit der Klinge eines Stanley-Messers versuchen. |
stecker passen alle, auch am IDE-Controller scheints nciht zu liegen, da ich IDE1 mit 2 vertasucht habe
|
kühlkörper: alles schön gut verpackt ins plastiksackerl und ab ins tiefkühlfach... dann ganz vorsichtig runterhebeln !
|
das ide - kabel is auch in ordnung?
|
Schon mal mit dem Ohr versucht??
Ich meine: Hast du schon mal im offenen Zustand mitgehört, ob die Platte überhaubt anläuft und auch weiterhin läuft. Es kann nämlich sein, dass bei so alten Systemen die Platte schon etwas "angerostet" ist *ggg*. Zumindest hab i eine SCSI bei der die Schreib u. Leseköpfe sozusagen ankleben, wenn sie länger nicht benutzt wurde. Dann muss i immer mit einem kleinen Klapser nachhelfen um den Stapel in Rotation zu versetzen. Vielleicht sind auch die Lager schon etwas am Ende, muss ja ned gleich der Kopf ankleben *ggg*. |
kann mir nciht vorstellen, dass das Kabel plötzlich hin ist. Es sind 2 Platten, die plötzlich nimma funken, kaum möglich dass beide eingehen oder?
|
"ich kann mir nicht vorstellen......" so ein satz nach so vielen posts im forum? :D ;) hast es probiert? sind ja meistens die dinger schuld :mad:
|
nein :D habs noch nciht probiert.... ich hab so an Hass auf diesen PC dass er nun ganz beleidigt in der ecke steht ... aber ich werds ausprobieren versprochen :)
|
das problem kenne ich,
hast du seagate platten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |