WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wieder mal PSS Airbus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62784)

gegone 12.07.2002 23:11

Wieder mal PSS Airbus

Hi

Bin jetzt längere Zeit nicht geflogen(virtuell).
Unter anderem aus beruflichen Gründen,aber egal.Habe den FS 2002 komplett neu installiert.Neueste Grafikkartentreiber und Direct X
sind drauf aber diese Sch...... .OK werde mich beherschen,friert immer wieder ein.Habe schon mehrmals über dieses Thema geschrieben aber scheinbar bin ich echt der einzige bei dem er nicht geht.Mein System ist meiner Meinung nach echt OK: P4 1900,512 MB RIM,G Force 2 Asus
V7700,Auflösung des Flusi 1280 x 1024,WIN 98 SE.
Habe echt schon alles versucht aber kein Erfolg.
Wirklich jammerschade,denn ich habe (wie viele andere)lange und sehnsüchtig drauf gewartet.Ein guter Airbus hat mir immer schon gefehlt.
Noch ein bischen zu den Problemen:Egal ob erstellter flugplan(im FS2002 Flugplaner) oder freier flug(ohne ATC)nach einiger zeit friert er(der Flusi) ein oder verabschiedet sich in die Windows-Ebene.Habe aber mit keinem anderen Programm Probleme.Z.B:Il 2 Stormovik oder CFS2.Auch die anderen Flieger im FS2002 funktionieren optimal.
Bitte teilt mir mit,falls irgendjemand ähnliches erlebt hat.

Happy Landings und DANKE an alle

fzafra 13.07.2002 00:35

PSS Airbus

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt.
Ich hatte damals 188 MB RAM 1 SDRAM von 128 und ein von 60. Ich habe den mit 60 (ein PC100) durch ein SDRAM von 128 MB (PC133) und seit dem kommt es selten vor, daß alles einfriert.

Das Problem ist schneller aufgetreten, wenn man viele Außenansichten benutzt hat, oder bei mehrmaligen Sofortwiedrholungen.

Wie gesagt, das Problem ist nict ganz weg, aber seit der Speichererweiterung kommt es sehr selten vor.

Grelli 13.07.2002 08:12

A320 & Flusiabsturz

Hey Derk, (war das so richtig????),

tröste Dich, auch ich und viele andere hier kämpfen mit diesem Phänomen! In der ersten Woche nachdem ich den PSS Airbus installiert hatte, habe ich nach ca. 10 gestarteten Flügen nicht einmal die Landung miterleben, geschweige durchführen können!
Anfangs war's schon beim auswählen des Flugzeugs zuende, dann kam ich zumindest bis zur Runway! Beim nächsten Mal war ich tatsächlich in der Luft und dachte, wow, jetzt klappt's endlich, aber pustekuchen, nach etwa 15 Minuten war schon wieder empty, Bild steht, Ton noch da, keine Warnmeldung, einfach nix ging mehr! Nur durch RESET wurde mein Rechner wiederbelebt!

Auffallend war, daß sich dieses "Einfrieren" immer später einstellte, zunächst bei 10, dann nach 25, 60, 89 Minuten! Einmal hab' ich's sogar bis zum Zielflughafen geschafft!
Desweiteren fiel mir auf, wenn ich einen Airbus auswähle, z.B. A320v Lufthansa und dieser noch nie im FS gestartet war, sich dieses Flugzeug eher verabschiedete als eines, welches schon desöfteren geflogen wurde! Ok, das kann auch Einbildung sein, aber es kam mir so vor, als ob sich der Flieger dann "stabiler" im Flusi verhält!

Jetzt bin ich mal hingegangen und habe meine Platte auf dem der Flusi installiert ist BEREINIGT! Anschließend auf Fehler überprüfen lassen, danach alles DEFRAGMENTIERT und siehe einer an, der anschließende Flug verlief ohne Probleme!

Im Nachhinein, kam es jetzt aber dennoch zu gelegentlichen "Abstürzen" seitens des Flusis, aber nicht mehr so oft wie zuvor!

Bin weiterhin auf der Suche nach dem Problem, habe jedoch fundierte Lösungen noch nicht ausfindig machen können!

Bye und Grüßchen vom Klaus :smoke:

PC-Flieger 14.07.2002 20:05

Hallo

Ich hatte auch immer Probleme mit dem PSS-A320
das der FS einfriert.
Aber seit dem ich mein Speicher von 320MB auf 512MB
erhöht habe,und eine MSI Geforce4 4200 64MB
eingebaut habe (hätte ich mir so oder so zugelegt)
habe ich keine Probleme mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.