![]() |
Netzteil: Blacknoise CWT 300W
Möchte mir dieses netzteil kaufen da es besonders leise sein soll. Allerdings ist der Preis von 85 € auch nicht ohne.
Ich habe jetzt bei Ditech ein "normales" CWT 300W NT gesehen, das immerhin um 35 € billiger ist. Kennt das jemand, und kann etwas zu der Lautstärke sagen ? Habe zur Zeit ein Enermax 300 W, und das Rauschen der Lüfter geht mir schon sehr auf die Nerven. |
ich hab das normal cwt 420 vom ditech
kann dir aber nicht sagen, wie laut es is weil ich gleich einen s2 reingegeben hab aber von meinem enermax weiß ich, dass temp-gesteuerte lüfter shit sind, weils im netzteil immer wärmer wird und dadurch der lüfter immer schneller dreht |
Weiß nicht ob Du die auch bei CWSoft ausprobieren kannst, wäre ratsam.
Es haben vor ~1 Jahr etliche Leute behauptet, Enermax-NTs seinen leise(:lol:), also wiedermal eine sehr subjektive Sache. Dann kauf aber auch gleich dort um die paar € mehr, falls überhaupt :D! |
ich hab das cwt 300er
ja es ist leise,auch bei vollast aber, es hat auch ne geringe förderleistung trotzdem es ist voll zu empfehlen |
hab auch das 420watt cwt und muss sagn, dass ich nach 24 stunden den lüfter gegen eine papst ersetzt, weil sonst wär i durchdraht, aba sonst is das nt voll ok (habs jetzt seit knapp 2 jahren)
pong ps: alle guten dinge sind drei -> habs vom raisl |
Leises NT
Hatte selbst das CWT300 in der Blacknoise-Variante und kann bestätigen, dass es sehr leise ist. Trotzdem ist die Külleistung ausreichend. Hatte ein gedämmtes Gehäuse und einen PIV 1,8GHz Northwood, bei dem ich den CPU-Lüfter von 3100 U/pm auf 2500 U/pm gedrosselt hatte. Trotzdem traten keine thermischen Probleme auf, CPU-Temperatur war so um 45°, 46° Celsius herum, MB-Temperatur etwa um 36° Celsius, wenn ich mich richtig erinnere.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |