![]() |
Eigenleben von pppd?
Morgen, werte Community!
Hoffe, wir kriegen meine kleine Anfrage ohne flamewar hin:D habe plötzlich ohne ersichtlichen Grund keine Connection zum Web! Mit putty nachgeschaut, "ifconfig" ergibt: kein ppp0 vorhanden, bei neuer Verbindung gehts wieder, Aussage an der Konsole: wierd character in ppp, kein alias, trotzdem gehts.:confused: pppd war gekilled, warum , wieso? Kann mir das jemand erklären? mfg Excal |
Connection-Timeout? Reset by Peer?
Guck einfach mal in deine Logfiles (/var/log/messages etc), davor kann man noch gar nix sagen. mfG Clystron |
in den messages steht: LCP terminated by peer.Connection terminated.
Har mein Provider die Verbindung gekappt? mfg Excal |
Da müsste vor dem "LCP...." noch was stehen. Das wäre der intressantere Teil.
|
Vorher steht Datum u. Zeit,Servername u. pppd +PSnr.:Dann LCP u.s.w.
Interessant ist, es passiert alle 1440.2 min. Hab ich grad gesehn! Das ist genau 1 Tag! Das passiert erst die letzten 11 Tage,also seit Julibeginn. Hab beim Webkeeper meine Logzeiten kontrolliert, hab jetzt seit Monatsbeginn immer 24 St. Login pro Tag, vorher verschieden. mfg Excal |
LCP terminated by peer besagt dass dein Provider die Verbindung auf unterster PPP-Ebene gekappt hat. Wenn das regelmässig passiert dürfte das "normal" sein, frag mal nach...
mfg Clystron |
Zitat:
|
Gedacht hab ichs mir schon, ist aber ne Frechheit, ich bezahl doch nach DL und nicht nach Zeit:mad:
thxs für die Auskunft mfg Excal |
Damit wollens den Serverbetrieb unterbinden, da du dann immer (meistens) eine andere IP zugewiesen bekommst.
Sloter |
Interessant die Antwort der UTA:
Zitat:
mfg Excal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |