WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   PowerDVD/ASUSDVD 2000 in WinXP funktioniert nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62714)

row 12.07.2002 08:51

PowerDVD/ASUSDVD 2000 in WinXP funktioniert nicht

Hi Leute,

hab gestern den PowerDVD-Player (ASUSDVD 2000, ist aber eigentlich PowerDVD -dreingabe für die ASUS GraKarte) auf WinXP installiert - im Media Player kann man jetzt problemlos DVD abspielen - aber mit PowerDVD leider nicht, macht immer sofort eine Fehlermeldung.

In der Readme ist dass Programm aber eindeutig für XP ausgewiesen.
Any ideas was da nicht stimmt? Würde nämlich lieber PowerDVD benützen.

pong 12.07.2002 09:02

Zitat:

macht immer sofort eine Fehlermeldung.
jetzt fehlt nur noch -> welche?

pc.net 12.07.2002 09:03

hast du vielleicht den laufwerksbuchstaben des dvd-laufwerks auf X:, Y: oder Z: eingestellt?

das mags nämlich irgendwie nicht ... ich hab das gleiche problem - wird der laufwerksbuchstabe auf D: bis W: gesetzt, dann funktioniert er anstaltslos ...

gruß
pc.net

btw: das problem bezieht sich nicht nur auf XP sondern ist auch unter w2k reproduzierbar ...

row 12.07.2002 09:34

Fehlermeldung: Error in Adresse XYZ - und das Programm schmiert ab.

Genaueres muss ich noch nachschauen - ist mein PC zuhause.
(Auch Laufwerksbuchstabe)

pong 12.07.2002 09:48

Zitat:

Original geschrieben von row
Fehlermeldung: Error in Adresse XYZ - und das Programm schmiert ab.

Genaueres muss ich noch nachschauen - ist mein PC zuhause.
(Auch Laufwerksbuchstabe)

jetzt füllst noch dein profil aus, denn meine teeblätter sidn leida grad mit da kristallkugel in urlaub ;)

row 12.07.2002 10:38

Schon passiert :)

Dass immer diese Kugeln Urlaub machen müssen...

pong 12.07.2002 10:51

Zitat:

Original geschrieben von row
Schon passiert :)

Dass immer diese Kugeln Urlaub machen müssen...

dafür is die versicherung so teuer weils so oft wen aufzaht wenn er ned schaut und draufsteigt :(

hast schon mal versucht das ganze zu reinstallieren? welche version ist es denn überhaupt? ich erinner mich schleierhaft daran, dass cyberlink nicht umsonst eine xp (4) version rausbracht hat

row 12.07.2002 11:08

Nennt sich ASUSDVD 2000 - und schaut genauso wie das PowerDVD aus - logo, oberfläche und so ist alles gleich - und im Readme schreiben sie dezitiert von XP-kompatibel.

Vielleicht doch das normale PowerDVD installieren.

Reinstallieren bringt nix - d.h. ohne "ASUSDVD/PowerDVD" kann nicht mal der W.mediaplayer DVDs abspielen ;)

pong 12.07.2002 11:11

du könntest versuchen die trial vom powerdvd (such dir halt ein, dass zu deiner version kompatible is) zu installieren und dann dort drüba das asus zeugs

>>Reinstallieren bringt nix - d.h. ohne "ASUSDVD/PowerDVD" kann nicht mal der W.mediaplayer DVDs abspielen

weil erm dann da mpeg2 decoder fehlt ;)

row 12.07.2002 11:14

Werd am Wochenende rumspielen - halte euch am laufenden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.